teaser bild
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011
Ergebnis 51 bis 53 von 53
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.11.2007
    Ort
    Hansestadt
    Beiträge
    16

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    <======= auch grad im Oktober bestanden! Hurrrraaaaaa!

    Es waren recht viele da, ca. 80 people. Was heftig war, dass sich die Fragensteller 2 Fehler geleistet haben, indem 2 Fragen doppelt gestellt wurden. So waren es dann nur 118 MCQs. Die CRQ Section war gut zu schaffen, auch wenn erneut miese Bildqualität und nervige Histo-Pathologie (Lid-Malignom) abgefragt wurde. Wie kann das angehen, wenn man fast 500 quid berappen muss?!

    Meine Tipps für Nachahmer:

    1. CRQ Teil nicht unterschätzen. Hatte mich fast zu sehr aufs Kreuzen eingeschossen. Ist aber auch wichtig aktives Wissen für diesen Teil (der gleichviel zählt) zu lernen. Am besten mit Altfragen von

    2. http://www.mrcophth.com/chua1.html + für den CRQ Teil sehr gute Zusammenfassungen zu FAG...

    3. Kreuzen unter http://www.eyedocs.co.uk/ophthalmology-learning/eyeq Premium Account kostet oder man postet 5x, dann umsonst für 2 Monate.

    4. Für unterwegs X auf iphone: reviseaid.com/app frcophth part1.php

    5. Buchtipps wie von Thomas gepostet. Ich fand Forrester richtig gut und gar nicht "dry as the desert". Gleiches gilt für Ferris, den ich für den letzten Schliff sowie für ein paar weitere Fächer inklusive Physio (wo mein Forrester (2nd ed) sehr schwach war) ausschliesslich hergenommen habe. Wenn ich nochmal schreiben würde, würd ich wahrscheinlich direkt Ferris lesen und im Forrester nachlesen, da Ferris kein Telefonbuch ist, sondern in bewundernswerter Kürze auf den Punkt kommt und dies sogar mit Erklärungen und helfenden Schemata.

    Elkington ist wohl das beste was es gibt für Optics, aber nicht wirklich begeisternd. Habe z.T. mit Basic And Clinical Science Course - Section 3 - Clinical Optics der American Academy Of Ophthalmology nachgeholfen.

    6. Unterkunft. Wie alle sagen, nah am Prüfungsort ist am besten. Habe deshalb den goodenough club genau gegenüber vom Welsh Centre genommen. War super!


    Viel Erfolg,

    Janson


    @ Thomas: Ab welchem Assi-Jahr kann man eigentlich Part 2 machen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #52
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.919
    Keine Beschränkungen für non- UK Trainees. Üblicherweise steht das FRCOphth II Exam für HST Trainees im siebten Jahr an.
    Vorher aber noch das "Refraction Certificate" (für HST: vor dem vierten Jahr) bestehen.
    Cheers!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #53
    Tight! Avatar von Angina
    Mitglied seit
    26.06.2006
    Beiträge
    146

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja, gibts für alle Fachrichtungen....
    http://www.mrcpuk.org/SCE/Specialtie...Neurology.aspx



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011

MEDI-LEARN bei Facebook