teaser bild
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 26 bis 29 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Blackeneier
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Durchhalten!
    Durch so eine Phase muß wohl jeder mal durch, und Hackfressen gibts wirklich überall (auch wenn man den Eindruck hat, besonders oft in Prüfungen oder so...)
    Siehst Du nicht am Horizont schon die Semesterferien winken?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    @heinz
    mir hat Anatomie und präpkurs immer spaß gemacht, weil das zumindest in den ersten 2 Semestern das war, was einen an Medizin erinnerte...(3 semester Präpkurs, Physio/Biochemie nur 3./4. Semester)...
    Erinner dich daran warum du Medizin studieren wolltest...was macht die noch ein wenig Spaß....dann hast du vielleicht ein Ziel und alles andere geht auch vorbei

    Im Präpkurs ging es ziemlich locker zu...trotzdem haben wir den Respekt vor den Verstorbenen gewahrt...
    10 Studenten...eine Leiche...Montag morgen 8 Uhr...flüsterton??? und ruhe??? jepp am ersten tag...dann war der Umgang lockerer und erst wurde das wochenende ausgewertet, dann Witze erzählt...die machmal ziemlich unter der Gürtellinie waren...wir waren die einzige SG, die sich getraut hat sich normal zu unterhalten und zu lachen...und ich denke das es nach einer woche keinem mehr etwas ausgemacht hat, an der Leiche zu lernen...

    Wir haben jedoch keine Witze über die verstorbenen gemacht...das ist respektlos...du kannst vielleicht reden mit deinem Präpassi oder es akzeptieren, daß der Mensch nun mal so ist...in der guten hoffnung ihn nach dem präpkurs nie wieder zu sehn...

    gruß
    pünktchen

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Platin Mitglied Avatar von Lion
    Mitglied seit
    07.04.2002
    Ort
    Köln
    Semester:
    3. klin.
    Beiträge
    574
    Ok, sehe ich ganz genauso. Hätten wir das ja geklärt. Aber nochmal, wollte Dir mit Sicherheit nichts unterstellen (@medichater). Wenn das anders herübergekommen ist, tut es mir leid.
    Jeden Morgen wacht in Afrika eine Gazelle auf. Sie weiß, sie muss schneller laufen als der schnellste Löwe, um nicht gefressen zu werden. Und jeden Morgen wacht in Afrika ein Löwe auf. Er weiß, er muss schneller sein als die langsamste Gazelle, um nicht zu verhungern. Egal also, ob Du Löwe oder Gazelle bist, wenn die Sonnne aufgeht, musst Du schneller sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @Chata: Im OP nicht,aber auf dem Gang Aber Chirurgen,noch dazu,wenn sie im Stress sind, sollte man nicht herausfordern. Muß Dir aber in einem Punkt voll zustimmen-Hackordnung muß sein,solange sie nicht zu sehr aufoktroiert wird. Und ich hasse nichts mehr,als Menschen,die nicht teamfähig sind.
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

MEDI-LEARN bei Facebook