teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei uns hat auch noch nie ein "höheres Semester" geprüft, wenn Assis geprüft haben, dann waren die keine Studenten mehr...

    Original geschrieben von Christoph_A
    Glaub mir,wenn ich mich über einen Assi aufrege,kann ich ihn zusammenschnauzen,sei also nicht so hochnäsig anderen gegenüber,das mit dem Rundmachen hat ein Anatomieassi auch bei mir mal versucht-hat ihn drei Zähne gekostet,den Spaß wars mir wert gewesen-natürlich erst hinterher und unter vier Augen,er wollte es ja so
    Bravo ! Du warst sicher der Klassenprimus im Seminar für Konfliktlösungsstrategien !
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Guest
    Glaub mir,wenn ich mich über einen Assi aufrege,kann ich ihn zusammenschnauzen,sei also nicht so hochnäsig anderen gegenüber,das mit dem Rundmachen hat ein Anatomieassi auch bei mir mal versucht-hat ihn drei Zähne gekostet,den Spaß wars mir wert gewesen-natürlich erst hinterher und unter vier Augen,er wollte es ja so
    Also ich glaube dann wärst du an keiner deutschen Universität mehr Student der Humanmedizin! Was ich ausdrücken wollte, ist, dass ein Assi nunmal am längeren Hebel sitzt! Und ich mir nicht von 15 Jahre jüngeren Studenten vor versammelter Mannschaften irgendwelche Worte anhöre, die lauter sind als von mir gewünscht! Dann werd ich ganz schnell klarmachen, wer den Präpscheinbraucht und nicht mehr an meinen Tisch kommt!

    chata



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807
    Ich will hier mal ein paar Sachen klarstellen:
    1. Ich habe nicht als erster zugeschlagen sondern er
    2. Ich habe es nicht soweit kommen lassen wollen,habe aber einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn
    3. Es passierte unter vier Augen-niemand hat ihm geglaubt,nachdem,wie er (äußerst beliebtes Kerlchen übrigens) damals an unserem Tisch ausgerastet ist.
    4. Es gab bei den meisten Assis eigentlich eher positiv-belustigte Reaktionen darauf (O-Ton unter 4 Augen: "Der hatte das schon lange verdient")
    5. Ich bin grundsätzlich gegen Gewalt
    6. Ich bin nicht stolz auf das damals,aber es war unvermeidlich gewesen,mich schlägt niemand ungestraft ins Gesicht (außer vielleicht ein Kampfsportler )
    7. Komm,Medi,nur weil man älter ist,hat man nicht automatisch recht,o.k?
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Platin Mitglied Avatar von Lion
    Mitglied seit
    07.04.2002
    Ort
    Köln
    Semester:
    3. klin.
    Beiträge
    574
    Original geschrieben von Christoph_A

    @Lion-es ist vollkommen normal,daß man im Präpkurs von einem höhersemestrigen Studenten oder PJ/AIPler geprüft wird.
    Ok, das will ich so nun nicht stehenlassen. Weder während meines Kurses noch während des jetzigen Präpkurses hat es sowas in Köln auch nur einmal gegeben. Kann ja sein, daß es an anderen Uni's nicht so ist, aber ich halte es auf keinen Fall für ganz normal, daß jemand, der selbst noch in der Ausbildung ist, für das Bestehen eines Kurses, relevante Prüfungen durchführen und Bewerten kann, bzw. darf.

    Aber ist mir eigentlich auch egal. Ich zumindest finde das nicht gut.

    @medichater: Auch ein Assistent sollte das Vermögen haben mit Kritik umgehen zu können. Bei den Guten ist dies auch der Fall. Meistens sind es doch eher diejenigen, die selber nicht viel auf der Pfanne haben, die es nötig haben groß auf die Rangstellung zu pochen.
    Jeden Morgen wacht in Afrika eine Gazelle auf. Sie weiß, sie muss schneller laufen als der schnellste Löwe, um nicht gefressen zu werden. Und jeden Morgen wacht in Afrika ein Löwe auf. Er weiß, er muss schneller sein als die langsamste Gazelle, um nicht zu verhungern. Egal also, ob Du Löwe oder Gazelle bist, wenn die Sonnne aufgeht, musst Du schneller sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    18.03.2002
    Beiträge
    486

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @medichater: Auch ein Assistent sollte das Vermögen haben mit Kritik umgehen zu können. Bei den Guten ist dies auch der Fall. Meistens sind es doch eher diejenigen, die selber nicht viel auf der Pfanne haben, die es nötig haben groß auf die Rangstellung zu pochen.
    Hallo?
    Kritik ist eine Sache, angeschnauzt zu werden eine andere!
    Das braucht man sich nun wirklich nicht gefallen zu lassen!
    Findet die June
    pick your pocket full of sorrow and run away with me tomorrow



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook