teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Thema: Poster

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von weezy
    Mitglied seit
    27.05.2006
    Semester:
    The Beginning of the End
    Beiträge
    191
    Ich stehe auch gerade vor der Möglichkeit, Teile meiner Ergebnisse als Poster auf einem Kongress zu präsentieren.

    Weiss nicht, ob ich das machen soll Den Abstract hat mein Betreuer geschrieben, stehe aber als Autor mit drauf, das Poster müsste ich selbst machen. Ich bin nicht soooo scharf auf den Kongress eigentlich und will jetzt eigentlich lieber mal meine Arbeit fertig bekommen und nicht dauernd andere Dinge anfangen.... ist das denn wichtig wegen Publiktaionsverzeichnis und so oder sieht das einfach nur nett für die Arbeit aus? Also klar, dass es irgendwie cool wäre, aber achtet da jemand drauf? Fragt da jemand nach?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Wunderheiler Avatar von blubb
    Mitglied seit
    10.05.2004
    Ort
    Neckarwiese
    Semester:
    gehext
    Beiträge
    950
    ob da wirklich jmd drauf guckt? hmm... schlecht aussehen tuts mal nicht und denke, dass es drauf ankommt, wohin du willst. uni, forschung, dann passt es. kommunales haus, da ist es eher von weniger bis kein interesse, aber was du damit generell zeigst, dass du etwas vor einem publikum präsentierst hast. und das schadet dir auch persönlich schonmal nicht und kann eine lohnenswerte erfahrung sein! wenn du dir da jetzt so nicht viele beine und haare ausreißt, mach es
    für die note deiner diss wird ein vortrag aber keine rolle spielen, paper aber schon.
    >> shit happens <<



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Banned
    Mitglied seit
    02.01.2011
    Beiträge
    178
    Ich hab erstmal die Diss fertiggeschrieben, mich dann an das Paper gesetzt. Wenn man fertigwerden will braucht man Prioritäten, das ist zumindest meine Meinung. Wenn es einem egal ist, wann man fertig wird, und man unbedingt in irgendeiner speziellen Abteilung anfangen will oder meint, einen perfekten CV(der übrigens immer noch ein Stückchen noch perfekter werden könnte) zu brauchen, sollte man auf jeden sich anbietenden Zug aufspringen.

    Sofern du schon in der Klinik arbeitest, dürfte sich auch die Frage stellen, wie das alles zeitlich klappen soll. Was ich so mitbekommen habe, ist da jede Sekunde, die man für irgendwas zu Schreiben Zeit hat, Gold wert. Allerdings kann es auch sein, dass er kulanter korrigiert und weniger an der Arbeit rumzumäkeln hat, wenn du ihm den Gefallen mit dem Poster tust. Das kann ich nicht einschätzen, da ich ihn nicht kenne.

    Um dir eine definitive Antwort geben zu können, müsste man wissen, wie dieser drauf ist, ob es dein Chef ist, wie viel Zeit du hast, wie wichtig es dir ist schnell fertig zu werden, wie weit du schon mit dem Schreiben bist und welche Karriereziele du hast.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Wunderheiler Avatar von blubb
    Mitglied seit
    10.05.2004
    Ort
    Neckarwiese
    Semester:
    gehext
    Beiträge
    950
    stimme MRSA zu! das bild mit dem "aufspringenden zug" ist gut und es könnte dir auch für dein verhältnis zu deinem betreuer nützlich sein. aber dennoch solltest du auch für dich selbst einen sinn dahinter erkennen.

    stehe auch grade selbst vor der poster angelegenheit. durch schreiben der diss und des papers habe ich bereits ganz gute ideen, wie man das gestalten könnte.
    und du schreibst ja auch, dass bereits ein abstract vorliegt. davon kannst du ja wichtige infos aufnehmen, noch etwas ausbauen, paar schöne grafiken und bilder, die du auch für deine diss verwenden kannst - é voilà
    wenn du das zeitlich unterbringen kannst, mach es. wenn du denkst dich zu verzetteln und keinen sonderlichen benefit draus mitzunehmen, eher nein
    >> shit happens <<



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook