teaser bild
Seite 2 von 26 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 127
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.03.2008
    Beiträge
    240
    Ihr seid lustig.
    Wenn die Hälfte aller Plätze an Leute über 2,0 geht, dann geht die andere Hälfte an die Abibesten. Dann allerdings bekommen von den Abibesten nur noch die ALLERbesten nen Studienplatz, weil ja die andere Hälfte reserviert ist für die "schlechten" Abiturienten. Dann bekommt jemand mit 1,8(oder noch besserem abi) keinen Platz, aber jemand mit 2,3. Ist das fair?????

    @lvf90: mal ne blöde Frage: Wie viele Leute kennst du denn, die "naiv" Medizin studieren(wegen der ganzen Arztserien oder um "Gutes" zu tun)? Wieso willst du denn Medizin studieren? Ich finds ziemlich unverschämt, die Berufspläne und -wünsche von jemand anderem(aus Neid???) so in Frage zu stellen und zu verurteilen. Denn diese Leute können nichts dafür, dass du im Abi zu schlecht warst. Echt jetzt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.02.2008
    Beiträge
    240
    ich habe im letzten WS mit nem 2,4 abi dank dem TMS einen studienplatz im adh (nicht mal NR) bekommen.

    Dass man mit >2,0 nicht Medizin studieren kann, ist also unsinn.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.04.2009
    Beiträge
    148
    Eine Lösung für dieses Problem fände sich nur, indem sich die Bereitstellung von Studienplätzen tendentiell an der Nachfrage orientieren würde. Da das jedoch allein finanziell nicht ermöglicht wird, ist dieser Protest ein Kampf gegen Windmühlen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Vorlerner
    Mitglied seit
    27.09.2009
    Beiträge
    177
    @chil-i: Bezüglich der Auswahlgespräche habe ich mich vielleicht wieder etwas ungenau ausgedrückt, aber ich glaube, du weißt was gemeint ist.

    Definitiv habe ich aber nicht die Berufspläne anderer in Frage gestellt - das steht mir gar nicht zu. Bleiben wir bitte objektiv: Ein frischer Abiturient kennt den Alltag eines Arztes nicht so gut wie z.B. ein Pfleger, RA etc. Woher sollte er das auch, er brauch sich ja nicht wie wir Wartenden so extrem mit dem Thema auseinandersetzen. Und wie gesagt, ich bin für NC, aber im AdH sollten auch die eine Chance bekommen, die ,aus welchen Gründen auch immer, eben kein 1,4 Abitur haben. Und ich würde behaupten, dass ohne Arzt Serien der Bewerbungsandrung um mindestens 25% zurückgingen würde, alle, die aus meiner Stufe Medizin studieren wollen, kamen auf die Idee von Scrubs.

    Aber das ist auch nicht Thema der Diskussion, ich habe nur (ganz grob) behauptet, dass es durch Warten und Ausbildung jetzt nicht mehr möglich ist, einen Studienplatz zu bekommen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.12.2008
    Ort
    Hannover
    Semester:
    2
    Beiträge
    66
    ich finde, dass es sowas von total egal ist woher jemand seine erste motivation oder idee für ein medizinstudium hernimmt. sei es nun eine tv serie, ein praktikum oder der vater. irgendwie muss man ja mal draufkommen ;) und solange sich daraus was vernünftiges entwickelt ist es doch absolut ok?
    und weitere interessen entwickeln sich einfach während dem studium, weil man erst als student die ganze vielfalt eines faches erkennen kann. das gilt aber generell bei jedem studium: man kann fast nie im vorraus sagen: "das isses"

    und wenn jemand in der lage ist durch seine abinote einfach mal reinzuschnuppern, warum nicht? und wie gut kennst du die leute wirklich, von denen du behauptest sie hätten falsche vorstellungen? nur weil sie nicht jedem auf die nase binden aus welchen gründen sie studieren...

    zum topic: ja, es ist verdammt ärgerlich, dass man z.Z. das gefühl haben muss einfach immer der wartezeit hinterherzurennen...aber diese diskussionen bzgl. studienplatzvergabe gab es schon tausendmal. das system wie es zZ ist, ist sehr fair.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 26 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook