teaser bild
Seite 26 von 26 ErsteErste ... 162223242526
Ergebnis 126 bis 127 von 127
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #126
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.05.2008
    Beiträge
    52
    Zitat Zitat von abi07 Beitrag anzeigen
    Sagt mal, habt ihr alle keinen Taschenrechner? Ja gut, dann hat man eben einen Lehrer, der einem nicht so liegt - na und? Wie gesagt, eine Freundin hatte zwei komplette Fächer, die ihr nicht lagen und deswegen in allen 6 Halbjahren Physik und Mathe nur 4 Punkte. Ihr Schnitt: 1,5.

    Aber was rede ich mir den Mund fusselig: Wie ich schon von meinen Nachhilfeschülern (bzw. eher deren Eltern) weiß, ist eh immer der Lehrer Schuld. "Ja, dieser böse Mensch gibt meinem Kind immer eine 5 in Mathe" - dass andere trotzdem ihre 3 oder 2 schaffen und Mathe ein absolut objektives Fach ist, ist ja nicht so wichtig...Hauptsache man hat einen Schuldigen. So sind nunmal die meisten erzogen und können gar nichts dafür...
    ich denke bei den meisten hier geht es nicht um mathe oder physik. ich finde bei natwurwissenschaftlichen fächern liegt es wirklich an einem selber ob man nun den kram gut genug versteht/übt usw.
    aber in Fächern wie deutsch und englisch. ich find da kann man teilweise gar nichts machen wenn man mit einem lehrer nich klarkommt und dieser auch noch sehr launisch und subjektiv ist. es geht halt darum, dass ich z.B. nich sage dass immer der lehrer schuld ist, aber manchmal kann man eben nichts machen. und wenn welche sagen das Abitur ist ja bloß eine lernsache und dann bekommt man mindestens 1,3 als durchschnitt..es gehört eben auch dazu, dass man vernünftige lehrer hat. und klar kann man auch trotzdem nen guten schnitt schaffen wenn man in einem fach nicht gut ist. aber bei vielen wäre es vielleicht eben dann noch besser geworden.

    ich hab zum beispiel ein problem mit meiner deutschlehrerin, die auch meine tutorin ist. und in der letzten klausur hab ich 3 Punkte bekommen, weil ich "das thema verfehlt habe". dabei hab ich vorher im starck buch zum thema an einem text geübt. und in der klausur kam genau dieser text dran. und ich kannte ja die lösungen und hab schön fein alles aufgeschrieben und eigene dinge. und dann hab ich 3 Punkte bekommen und sie sagte dazu "ja du hast das ja eben zu gut gemacht und so eben das thema verfehlt".. naja und dann hab ich die klausur zu einem fachberater in deutsch in brandenburg geschickt und der hat sich das durchgeschaut und meinte das wären 9 Punkte. und da find ich eben heftig, dass ich sozusagen bei ihr durchgefallen wäre, wenn ich da nichts gesagt hätte. und sowas könnte in mathe nie passieren.
    übrigens zur lehrerin: es gab schon mehrmals solche vorfälle mit schülern, die sie nicht so leiden konnte, hat mir ein lehrer von uns erzählt. und außerdem ist sie auch eine sehr arrogante frau so, sie denkt immer so dass sie ja die "macht" hat usw. dabei ist sie selber meiner meinugn nach eine richtig schlechte lehrerin.. also z.b. druckt sie zu jedme thema immer alles aus wikipedia aus und diktiert uns das dann. oder sie braucht 9 wochen bis sie die klausuren fertig kontrolliert hat. selbst mit 2 wochen ferien dazwischen.



  2. #127
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Jena
    Semester:
    4.Semester
    Beiträge
    317
    komische Diskussion, Hab mein Abi damals auch mit ner 5- in Englisch total versaut. Kam mit der Lehrerin auch absolut nicht klar, und nen bissel hinterher bin ich auch irgendwie, was Sprachen anbelangt Hatte sogar mit den Gedanken gespielt, absichtlich durchzufallen und es im nächsten Jahr nochmal zu probieren.
    aber hey, ist so passiert kann man nix ändern dran. Jeder nach seinen Möglichkeiten. Und auch wenn die Wartezeit eine Zeit mit vielen Hoch und TIEFS ist, gibt es trotzdem viel gute Sachen. Soviele Menschen gehen einer normalen ausbildung nach und arbeiten danach in Ihrem Beruf. Klar habe diese auch Träume, was sie noch machen könnten. Können sie ja auch immer noch tun. Mit diesem absoluten " Ich muss Medizin studieren und alles andere ist Käse" Motiv macht ihr euch nur selber kirre.
    Eure Zeit kommt.

    Und bitte hört auf immer mit guten Abi, schlechten Abi zu klassifizieren. Das ist Käse. Ich bin zufrieden mit meiner 2,2. Und einige meiner Mitschülerinnen damals auf der BOS, die, wie ich, Mathe und Englisch als Pflichtleistungskurse hatten, klopfen sich heute noch auf die Schulter, das Abi geschafft zu haben, wenn auch nur mit einer 3,..



Seite 26 von 26 ErsteErste ... 162223242526

MEDI-LEARN bei Facebook