teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Los! Tanz deinen Namen! Avatar von Leelaacoo
    Mitglied seit
    12.09.2003
    Ort
    Wo bin ich? Hier? Wo ist das? Und wieviele?
    Semester:
    FA
    Beiträge
    1.884

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo ihr Lieben!

    Ich arbeite ja nun schon seit 1,5 Jahren auf einer internistischen ITS und soll nun wieder auf Normalstation, was für mich der pure Horror ist...
    Ich möchte nun gerne wissen, ob es mit der Zusatzbezeichnung internistische Intensivmedizin (die ich natürlich erst noch erwerben müsste) überhaupt irgendeine vernünftige Beschäftigungschance gibt? Natürlich sind immer wieder feste Assistenten auf ITS beschäftigt, aber ich habe irgendwie den Eindruck, dass diese Stellen mehr per Zufallsprinzip vergeben werden ("bist grad mal da, also bleibst auch"), auch teilweise von Leuten, die das nicht unbedingt wollen und auch keine Zusatzbezeichnung haben. Der Rest sind ja Rotationsassistenten. Ausgeschriebene Stellen speziell für ITS (wie in der Pflege üblich) habe ich auch noch nie gesehen....

    Wenn die Chancen nämlich schlecht stünden, dann würde ich mit der Anästhesie liebäugeln....da wird die Chance, auf ITS zu sein (und NA zu fahren) wohl deutlch größer sein...

    Wär dankbar für eure Tipps und Erfahrungen!

    LG Lee



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.12.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30
    Nur so aus Interesse, was gefällt dir an der ITS?

    Ich muss nämlich demnächst im Rahmen meiner Weiterbildung in die ITS...und habe absoluten Horror davor.

    Thx.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Los! Tanz deinen Namen! Avatar von Leelaacoo
    Mitglied seit
    12.09.2003
    Ort
    Wo bin ich? Hier? Wo ist das? Und wieviele?
    Semester:
    FA
    Beiträge
    1.884
    Zitat Zitat von winta Beitrag anzeigen
    Nur so aus Interesse, was gefällt dir an der ITS?

    Ich muss nämlich demnächst im Rahmen meiner Weiterbildung in die ITS...und habe absoluten Horror davor.

    Thx.
    Na ja, ich bin schon früher eher die "invasivere Schiene" gefahren, habe lange mit der Chirurgie geliebäugelt und habe nur keine Anästhesie gemacht, weil ich eine schrecklich langweilige Famulatur in dem Fach hatte. Innere liegt mir ganz gut, allerdings eben die Maximalform, wo man auch mal wirklich was tun muss und nicht nur 4 h Visitengequatsche hat...(ohh man, wenn ich da dran denke, bin ich wieder präsuizidal....). Ich lege gerne ZVKs, Intubiere inzwischen auch für einen Internisten ganz gut (*find*), finde die internistische medikamentöse Intensivtherapie sehr interessant und spannend. Außerdem sind in der Präklinik Innerekenntnisse extrem von Vorteil. ABER auf Normalstation (wo ich ja auch schon fast 3 Jahre war) ertrag ich es einfach nimmer....Tippen, tippen, quatschen, quatschen, tippen, etc. etc.
    Und ich brauch jetzt irgendwie einen Plan für die Zukunft, um diese Versetzung irgendwie zu verdauen...das Lustige ist, dass fast alle meine Kollegen eben NICHT auf ITS wollen (was sicher auch mit der Dienstbelastung zusammenhängt und die mir herzlich egal ist, solange ich nur bleiben darf...*schmoll*).

    LG Lee (also, wer weiß was über die Chancen???)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Als Assistent sind die Chancen einer dauerhaften Intensivkarriere eher begrenzt, das gilt aber für die Gasleute genauso.
    Du könntest Dich nach dem FA auf eine OA-Stelle für eine Intensivstation bewerben. Bis dahin wirst Du aber um periphere Stationen und Funktion nicht herumkommen.

    Wobei mir persönlich Intensiv auch nicht besonders erstrebenswert erscheint, wenn ich so sehe, was da für Zombies produziert werden, wenn (wie leider zu häufig) der Moment der Therapieeinstellung verpasst wird..
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Los! Tanz deinen Namen! Avatar von Leelaacoo
    Mitglied seit
    12.09.2003
    Ort
    Wo bin ich? Hier? Wo ist das? Und wieviele?
    Semester:
    FA
    Beiträge
    1.884

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Evil Beitrag anzeigen
    Wobei mir persönlich Intensiv auch nicht besonders erstrebenswert erscheint, wenn ich so sehe, was da für Zombies produziert werden, wenn (wie leider zu häufig) der Moment der Therapieeinstellung verpasst wird..
    Um das Inhaltliche läßt sich meiner Meinung nach auch auf Normalstation streiten, nur dass da andere Therapieentscheidungen getroffen werden

    Mir geht es ja nicht darum, um etwas "herumzukommen", sondern um Zukunftsplanung...schließlich wählt ja jeder von uns sein Fach nach persönlichen Präferenzen...ich würd ja einem Chirurgen auch nicht sagen "Hör mal, um die Psychiatrie darfst du dich aber nicht drücken!", wenn du verstehst, was ich meine. Ich bin nunmal im 5ten WBJ...da hab ich durchaus Präferenzen entwickelt...leider scheint die Aussicht schlecht, diese umzusetzen
    Zudem dürfte sich in der Anästhesie die "Normalstationsarbeit", wie ich sie von der Inneren kenne ja auf ein Minimum beschränken (bis auf Prämedikation und Schmerztherapie und Aufklärungen, soweit ich jetzt Einblick habe).
    Wir hatten immer wieder feste Assis auf ITS, die waren aber zufällig da rein gerutscht...ich würde einfach gerne wissen, wie mir das auch gelingen könnte (nach dem FA und mit Zusatzbezeichnung eben).

    LG Lee



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook