teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Los! Tanz deinen Namen! Avatar von Leelaacoo
    Mitglied seit
    12.09.2003
    Ort
    Wo bin ich? Hier? Wo ist das? Und wieviele?
    Semester:
    FA
    Beiträge
    1.884

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo ihr Lieben!

    Ich arbeite ja nun schon seit 1,5 Jahren auf einer internistischen ITS und soll nun wieder auf Normalstation, was für mich der pure Horror ist...
    Ich möchte nun gerne wissen, ob es mit der Zusatzbezeichnung internistische Intensivmedizin (die ich natürlich erst noch erwerben müsste) überhaupt irgendeine vernünftige Beschäftigungschance gibt? Natürlich sind immer wieder feste Assistenten auf ITS beschäftigt, aber ich habe irgendwie den Eindruck, dass diese Stellen mehr per Zufallsprinzip vergeben werden ("bist grad mal da, also bleibst auch"), auch teilweise von Leuten, die das nicht unbedingt wollen und auch keine Zusatzbezeichnung haben. Der Rest sind ja Rotationsassistenten. Ausgeschriebene Stellen speziell für ITS (wie in der Pflege üblich) habe ich auch noch nie gesehen....

    Wenn die Chancen nämlich schlecht stünden, dann würde ich mit der Anästhesie liebäugeln....da wird die Chance, auf ITS zu sein (und NA zu fahren) wohl deutlch größer sein...

    Wär dankbar für eure Tipps und Erfahrungen!

    LG Lee



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.12.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30
    Nur so aus Interesse, was gefällt dir an der ITS?

    Ich muss nämlich demnächst im Rahmen meiner Weiterbildung in die ITS...und habe absoluten Horror davor.

    Thx.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Los! Tanz deinen Namen! Avatar von Leelaacoo
    Mitglied seit