teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.04.2005
    Ort
    an der schönen blauen Donau
    Semester:
    lange vorbei
    Beiträge
    60

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    du mußt dir nur mal die letzten paar Ärzteblattausgaben anschauen, da siehst du wie sich die Häuser um Intensivmediziner reißen. Grade nachdem die Intensivmedizin für die Klinik nur noch abrechenbar ist, wenn der Leiter die Zusatzbezeichnung hat, sind Ärzte mit dieser Qualifikation mehr als gesucht (auch in meiner Klinik). Ich denke der Trend geht auf ITS eindeutig Richtung spezialisiertem Intensivmediziner. Für Leute mit Intresse an diesem Fachgebiet sieht die Zukunft denke ich recht rosig aus.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Intubator Avatar von Huepftigger
    Mitglied seit
    25.07.2003
    Ort
    Lübeck
    Semester:
    3. WBJ Anästhesie (nach Innere-Ausflug)
    Beiträge
    709
    Ich seh das eigentlich wie Evil - mach deinen FA und dann die Zusatzbezeichnung. Und dann würd ich mich auf eine OA-Stelle auf einer ITS bewerben. Ich denke auch, dass da viel Zukunftspotential liegt. Noch bin ich mir meiner Präferenzen zwar nicht 100% sicher, aber ich kann mir sowas für später auch recht gut vorstellen. Also werd ich ab und zu mal bei dir nach dem Stand der Dinge fragen *fg*



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Los! Tanz deinen Namen! Avatar von Leelaacoo
    Mitglied seit
    12.09.2003
    Ort
    Wo bin ich? Hier? Wo ist das? Und wieviele?
    Semester:
    FA
    Beiträge
    1.884
    Aber gerne doch!
    In Ba-Wü haben sie den ja den neuen "alten" Internisten Ende letzten Jahres wieder eigeführt...für alle, die sich niederlassen wollen, ist der natürlich denkbar ungeeignet (da ca. 7-8 Jahre WB-Zeit!, da 2 Jahre Praxis vorgeschrieben NACH dem Internisten), aber für mich optimal, ich könnte theoretisch in 1 Jahr fertig sein und dann die Zusatzweiterbildung draufsatteln (5+2 Jahre). Man kann laut unserer ÄK auch 1 Jahr der ITS-Weiterbildung schon in der FA-Ausbildung anrechnen lassen, was bei mir zeitlich ja drin wäre...gäbe es nicht das kleine Problem, dass in unserem Haus (noch) keiner weiterbildungsberechtigt ist aufgrund fehlender Zusatzweiterbildung...a bisserl Pech, aber vielleicht ändert sich das noch, sonst versuch ich es mal im "Mutterschiff", die haben grad ne Stelle ausgeschrieben, allerdings für mich 1 Jahr zu früh

    Danke fürs Mutmachen...OA-Stelle ist ja nicht gerade mein Traum (bin eher der Werkler, habs nicht so mit Verwaltung, aber wenns nicht anders geht...bitteschön ).
    Sonst kann ich noch beim Institut für Katastrophenmedizin anheuern (hat da jemand Erfahrung mit?)

    LG Lee



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    board certified
    Mitglied seit
    25.04.2005
    Ort
    PNW
    Beiträge
    3.146
    Also an dem Zentralversorgungshaus in meiner Heimatstadt gab es, soweit ich mich entsinne, zwei Leute die fast nur Intensiv gemacht haben, ein FOA, der die Station geleitet hat und eine FÄ (die aber auch noch reguläre Hausdienste gemacht hat).

    Ich glaube auch, daß Du mit der Zusatzweiterbildung ganz gute Chancen auf einen reinen Intensivposten hast, vermutlich wirst dann aber um einen gewissen Teil Verwaltung nicht herumkommen, da Du dann wohl schon eine leitende Funktion innehaben wirst.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.09.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    10
    Beiträge
    78

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Leelaacoo Beitrag anzeigen
    Aber gerne doch!
    In Ba-Wü haben sie den ja den neuen "alten" Internisten Ende letzten Jahres wieder eigeführt...für alle, die sich niederlassen wollen, ist der natürlich denkbar ungeeignet (da ca. 7-8 Jahre WB-Zeit!, da 2 Jahre Praxis vorgeschrieben NACH dem Internisten), aber für mich optimal, ich könnte theoretisch in 1 Jahr fertig sein und dann die Zusatzweiterbildung draufsatteln (5+2 Jahre). Man kann laut unserer ÄK auch 1 Jahr der ITS-Weiterbildung schon in der FA-Ausbildung anrechnen lassen, was bei mir zeitlich ja drin wäre...gäbe es nicht das kleine Problem, dass in unserem Haus (noch) keiner weiterbildungsberechtigt ist aufgrund fehlender Zusatzweiterbildung...a bisserl Pech, aber vielleicht ändert sich das noch, sonst versuch ich es mal im "Mutterschiff", die haben grad ne Stelle ausgeschrieben, allerdings für mich 1 Jahr zu früh

    Danke fürs Mutmachen...OA-Stelle ist ja nicht gerade mein Traum (bin eher der Werkler, habs nicht so mit Verwaltung, aber wenns nicht anders geht...bitteschön ).
    Sonst kann ich noch beim Institut für Katastrophenmedizin anheuern (hat da jemand Erfahrung mit?)

    LG Lee

    Mich würde es interessieren, wie du weiter vorgegangen bist, was deine Erfahrungen waren und wie es derzeit bei dir aussieht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook