teaser bild
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 33
Forensuche

Thema: CHEMIEschein

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Rippenspreizer Avatar von docmezzomix
    Mitglied seit
    21.01.2003
    Ort
    war Mainz
    Semester:
    teilgenommen
    Beiträge
    184

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Servus, ich studiere in Mainz, da machen die (echten)Chemiker die Praktika und die nehmen ihren Job sehr sehr ernst: Bei der letzten Klausur (2ter Versuch) schafften es wohl nur 4 von knapp 300 Leuten diese zu bestehen. Der erste Prof. ist schon gegangen (worden) doch der neue ist sein Ziehsohn. Fakt ist, dass viele den 3. und letzten Versuch wohl auch nicht schaffen, und daher meine Frage:
    Wo kann man den Chemieschein in nem Ferienkurs machen?
    Oder gegen bares? Oder hat jemand ne andere Lösung?
    Bin für JEDEN Vorschlag dankbar!!!!

    Grüße!!!

    d.m.m.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Cartoonist wider Willen! Avatar von Captain Cosmotic
    Mitglied seit
    11.11.2002
    Ort
    Bielefeld
    Semester:
    Narkotiseuse
    Beiträge
    205
    Oft wird sowas heisser gekocht als gegessen. Durchfallquoten von mehr als 95% sind wirklich utopisch und jede Kommission wird euch Recht geben!
    Setzt euch zusammen und wendet euch an eure Fachschaft bzw. an den Direktor der Universität. Macht auf eure Lage aufmerksam - lernt zu kämpfen; es wird nicht das letze Mal sein, glaubt mir.
    Ganz akut: Wenn argumentieren und kämpfen nix mehr bringt, versucht den Schein extern zu machen, soll heissen: Schreibt euch für das kommende Semester an einer nahen Uni als zweithörer ein und versucht dort euer Glück.