teaser bild
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 33
Forensuche

Thema: CHEMIEschein

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Rippenspreizer Avatar von docmezzomix
    Mitglied seit
    21.01.2003
    Ort
    war Mainz
    Semester:
    teilgenommen
    Beiträge
    184

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Servus, ich studiere in Mainz, da machen die (echten)Chemiker die Praktika und die nehmen ihren Job sehr sehr ernst: Bei der letzten Klausur (2ter Versuch) schafften es wohl nur 4 von knapp 300 Leuten diese zu bestehen. Der erste Prof. ist schon gegangen (worden) doch der neue ist sein Ziehsohn. Fakt ist, dass viele den 3. und letzten Versuch wohl auch nicht schaffen, und daher meine Frage:
    Wo kann man den Chemieschein in nem Ferienkurs machen?
    Oder gegen bares? Oder hat jemand ne andere Lösung?
    Bin für JEDEN Vorschlag dankbar!!!!

    Grüße!!!

    d.m.m.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Cartoonist wider Willen! Avatar von Captain Cosmotic
    Mitglied seit
    11.11.2002
    Ort
    Bielefeld
    Semester:
    Narkotiseuse
    Beiträge
    205
    Oft wird sowas heisser gekocht als gegessen. Durchfallquoten von mehr als 95% sind wirklich utopisch und jede Kommission wird euch Recht geben!
    Setzt euch zusammen und wendet euch an eure Fachschaft bzw. an den Direktor der Universität. Macht auf eure Lage aufmerksam - lernt zu kämpfen; es wird nicht das letze Mal sein, glaubt mir.
    Ganz akut: Wenn argumentieren und kämpfen nix mehr bringt, versucht den Schein extern zu machen, soll heissen: Schreibt euch für das kommende Semester an einer nahen Uni als zweithörer ein und versucht dort euer Glück.

    Trotzdem: Schnappt euch das Chemiebuch und lernt euch die Orbita wund! Geht zur Fachschaft und kämpft für eine faire Prüfung. Zur Not: Rechtsanwalt und Klagedrohung. Bei tatsächlichen 95% Durchfallquote wohl kein Probem!

    Gruss,
    Der Captain.
    www.Rippenspreizer.de - Lachen bis die Rippen krachen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Platin Mitglied Avatar von Lion
    Mitglied seit
    07.04.2002
    Ort
    Köln
    Semester:
    3. klin.
    Beiträge
    574
    Hi,

    Captain hat Recht, naja was auch sonst.

    Wir hatten ziemlich große Probleme mit Physik. Mußten immer Protokolle schreiben und je nach Assi wurden die so mies Bewertet, daß einige den Schein vergessen konnten.

    Sind zu unserem Studiendekan gegangen, der hat sich da auch reingehängt und mit dem verantwortlichen Leiter der Physik gesprochen. Bei uns ist es auch bekannt, daß vor allem in Chemie und Physik einige wohl meinen den Medizinern, die ja von Naturwissenschaften gar keine Ahnung haben, mal ihre Grenzen aufzuzeigen.

    Aber eine Duchfallerquote von 99% kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Bei uns sind in Biochemie 70% durchgefallen. Das war schon ziemlich happig.

    Viel Glück, man muß sich echt nicht alles gefallen lassen.
    Jeden Morgen wacht in Afrika eine Gazelle auf. Sie weiß, sie muss schneller laufen als der schnellste Löwe, um nicht gefressen zu werden. Und jeden Morgen wacht in Afrika ein Löwe auf. Er weiß, er muss schneller sein als die langsamste Gazelle, um nicht zu verhungern. Egal also, ob Du Löwe oder Gazelle bist, wenn die Sonnne aufgeht, musst Du schneller sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Rippenspreizer Avatar von docmezzomix
    Mitglied seit
    21.01.2003
    Ort
    war Mainz
    Semester:
    teilgenommen
    Beiträge
    184
    Ja dass Problem ist, dass zum einen der Unidekan zwar Schiss vor mieser Presse hat (wir hatten schon mal einen "Pressetermin" mit ZDF SAT1 und div. Radiosendern) doch er hängt sich nicht wirklich rein. Und von der rechtlichen Seite sieht es scheinbar so aus, das er genau 16% im nachhinein bestehen lassen hat, weil dies wohl eine rechtliche Vorgabe ist.
    Juristisch scheint er damit wohl Save zu sein. ISt alles also eher Politik.... Blöd nur wenn entscheidungen erst nach dem letzten Versuch getroffen werden sollen, den um mal ein Semester an ne andere Uni zu gehen für den Chemieschein (den man ja auch glücklicherweise nicht für Biochemie und Co braucht...) Frankfurt sagt wohl iss nich.. Und alle anderen Unis sind für Gasthörer zu weit weg, da muss man dann schon hinziehen, von daher sind wir immer noch auf der Suche nach so Semesterferienkursen . Weiß da jemand wo es sowas gibt???? Gerne Deutschlandweit, den einen Monat Jugendherberge wäre mir der Schein dann schon Wert



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von luckyblue
    Mitglied seit
    23.08.2002
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Klinik - oder so;-)
    Beiträge
    1.152

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wie? Ist der Chemieschein bei euch keine Zugangsvoraussetzung für Biochemie und Physiologie? Das sollte mich aber wundern.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook