teaser bild
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 33
Forensuche

Thema: CHEMIEschein

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied Avatar von luckyblue
    Mitglied seit
    23.08.2002
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Klinik - oder so;-)
    Beiträge
    1.152

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    keine Ahnung, bin an der FU



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Platin Mitglied Avatar von Lion
    Mitglied seit
    07.04.2002
    Ort
    Köln
    Semester:
    3. klin.
    Beiträge
    574
    Morgen,

    hab da mal eine allgemeine Frage zu den Klausuren.
    Doc hat geschrieben, daß so viele die 3. und damit "letzte" Klausur nicht bestanden haben.

    Letzte Woche habe ich mich mit dem Leiter unseres Physioinstituts mal kurz darüber unterhalten, daß an einigen Unis nach 3 gescheiterten Klausuren Schluß ist. Er meinte das hätten in Köln auch schon einige Institute überlegt, aber juristisch wäre das nicht durchsetzbar, bzw. zu leicht anfechtbar. Was stimmt denn da jetzt?

    Verstehe ich nun nicht ganz? Also bei uns kann man Chemie unendlich oft schreiben, quasi so lange man will.
    Jeden Morgen wacht in Afrika eine Gazelle auf. Sie weiß, sie muss schneller laufen als der schnellste Löwe, um nicht gefressen zu werden. Und jeden Morgen wacht in Afrika ein Löwe auf. Er weiß, er muss schneller sein als die langsamste Gazelle, um nicht zu verhungern. Egal also, ob Du Löwe oder Gazelle bist, wenn die Sonnne aufgeht, musst Du schneller sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Heinz Wäscher
    Guest
    Ja,das fänd ich auch mal interessant.Das mit dem 3x wiederholen wurde bei uns jetzt auch neu eingeführt
    Hab da jetzt auch mal ne Frage,bislang war es in Physik immer so:
    1.Klausur max 13 Punkte
    2.Klausur max 12 Punkte
    3.Klausur max 50 Punkte
    Insgesamt braucht man zum Bestehen 41 Punkte

    Die Nachschreibklausur ist aber die 1.Klausur,in der nur max 13 Punkte erreicht werden können
    Und noch nicht mal das,es werden die Differenzpunkte gutgeschrieben,also zB letztes Jahr 5Punkte erreicht,jetzt 9,macht eine Erhöhung um 4 Punkte
    Hatte 22 Punkte,da fehlen mir noch 19!!!!!Und die kann ich mit der Nachschreibklausur gar nicht erreichen!
    Natürlich wird diese Klausur auch als ein Versuch gewertet
    Das ist doch nicht juristisch okay,oder?
    Ich meine,ich muß doch in jeder Nachschreibeklausur die Aussicht haben,daß ich mit Bestehen der Klausur meinen Schein bekomme,oder?
    Wäre sehr dankbar für ein paar Kommentare!
    Geändert von Heinz Wäscher (25.01.2003 um 12:58 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Rippenspreizer Avatar von docmezzomix
    Mitglied seit
    21.01.2003
    Ort
    war Mainz
    Semester:
    teilgenommen
    Beiträge
    184
    Geht es euch nicht auch so, dass ihr euch regelmässig von der Uni verar ... äh ..albert vorkommt???
    Bei uns ist es so, es gibt keinen Zentralen Platz für Informationen, so machen Gerüchte ständig die Runde. Regelmässig sind sich die Dozenten nicht einig wie was bewertet wird (Ist es ein Versuch, oder nur ne Nachschreibklausur???)
    Ja, und was ist jetzt nun Thema der Klausur? Nur Seminar, oder auch Praktikum? Und was muss man sich selbst erarbeiten? Schlauste antwort hier war: "Das wirst du spätestens in der Klausur sehen, das weiß ich noch nicht!(2Tage vor dieser!)" Hinter jedem Müll muss man herrennen, und vielleicht liegt es daran, das die Vorklinik hier nicht von Medizinern gemacht wird, doch ich glaube, viele leben an uns nur ihre Profilsneurose aus--> "Mediziner müssen lernen unter Stress zu arbeiten, sicher braucht ihr das hier nie mehr, aber der Stress muss gelernt sein" sagte mir ein Physikhilfsdozent. Aha, wenn ich ihn nicht hätte.
    Aber wie das mit der Klausur läuft, war ihm auch nicht klar.
    Ich denke, studieren ist schon schwer genug, doch was mich echt am meisten nervt, ist dass echt keiner irgendetwas definitiv weiß!

    (Man merkt, ich bin in der 2. Semester Enddepression und langsam auf dem weg zur Aggression )

    Ciao dMM



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Platin Mitglied Avatar von Lion
    Mitglied seit
    07.04.2002
    Ort
    Köln
    Semester:
    3. klin.
    Beiträge
    574

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Tja, hört sich wirklich nicht so super an, was Du da schreibst.
    Ich kann eigentlich nur sagen, daß ich bislang in den ersten 4 Semestern keine vergleichbaren Probleme hatte.
    Die einzige wirkliche Vollnull, die uns bislang untergekommen ist war leider jemand aus der Klinik. So ein, ich bin gerade fertig geworden, Kardiologenwürstchen. Aber egal, war auch wieder lustig. Habe aber auch gehört, daß einige bei Biochemie wohl Pech hatten mit ihren Assis. War eh kein Mediziner dabei, nur Biologen, Chemiker und Biochemiker. Die meisten waren aber echt ok und fair.

    Einfach nicht aus der Ruhe bringen lassen. Mehr als sein Bestes kann man nicht geben.
    Jeden Morgen wacht in Afrika eine Gazelle auf. Sie weiß, sie muss schneller laufen als der schnellste Löwe, um nicht gefressen zu werden. Und jeden Morgen wacht in Afrika ein Löwe auf. Er weiß, er muss schneller sein als die langsamste Gazelle, um nicht zu verhungern. Egal also, ob Du Löwe oder Gazelle bist, wenn die Sonnne aufgeht, musst Du schneller sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook