teaser bild
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 33
Forensuche

Thema: CHEMIEschein

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Heinz Wäscher
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    In Lübeck kommste sogar ohne Physikschein (..wie ich...hmmm)
    in Physio;Du mußt nur mind 3.Sem sein
    Biochemie fordert Chemie- oder Physikschein
    Ansonsten kommt man hier überall ohne Scheinvoraussetzungen rein,gibt nur so kleine Eigenarten diverser Profs:
    Psycho gibts hier nur im SoSe,als 2.Semestler darfste komplett teilnehmen,aber den Schein gibts erst im 4.Sem



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.02.2003
    Beiträge
    3
    @ Heinz Wäscher

    Vielleicht solltest Dich mal mit dem Direktor unterhalten, der ist ja zufälligerweise auch Chef des Physik Instituts. Ich glaube der hat sich auch Intensiv mit den rechtlichen Aspekten befasst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Heinz Wäscher
    Guest
    Lies doch noch mal den Thread da oben
    Da steht ganz deutlich drin,daß ich ...WO GENAU?? ..gewesen bin



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Rippenspreizer Avatar von docmezzomix
    Mitglied seit
    21.01.2003
    Ort
    war Mainz
    Semester:
    teilgenommen
    Beiträge
    184
    @ Heinz

    Gute Idee direkt zum Chef zu gehen. Hier gab es schon, das Profs, die aber nicht die Oberprofs waren, falsche Aussagen gemacht haben, und dann viele in die Röhre gekuckt haben, weil es halt nicht der Big Boss sondern nur ein Hifi war, der was sagte.

    Jaja, Psycho is glaub ich ein internationaler sonderfall
    Bei uns musst du dich für einen Schein im Semester anmelden, da bekommen aber nicht alle einen Platz. Im Semester musst du eine Tagesfamulatur, eine Sozialanamnese, 3 Prüfungen wärend des Praktikums und eine Abschlussklausur machen. Alle die keinen Platz bekommen haben, machen einen Ferienkurs, ohne Prüfungen.... Verarsch

    Liebe Grüße dMM



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Heinz Wäscher
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja,war im Sekretariat,und da war Cheffe auch da

    Ich finds aber auch interessant,wie so "kleine Veranstaltungen" wie Einf.in die Klin Med. von Uni zu Uni gestaltet werden

    In Lübeck schreibste Dich ein,gehst zur ersten Vorlesung
    Da sagt der Prof dann,daß keine Anwesenheitspflicht besteht und daß man in der letzten Vorlesung dann den Schein bekommt
    Ich selbst war insges. 3x da;fand dann den Schein gut "nahm regelmäßig...teil"....ah ja

    Is natürlich nicht Sinn und Zweck,die Veranstaltung warso ne Art Anamnesegruppe (es waren ca 5-8 Studis da)

    In Aachen gibts -jedenfalls für Externe-schon Aufnahmebedingungen:Anatomieschein etc
    Der Kurs ist auch in versch.Anteile aufgebaut (Anat,Physio,Bioch,Psycho) und geht über 2Semester,is viel strenger



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook