teaser bild
Seite 70 von 114 ErsteErste ... 206066676869707172737480 ... LetzteLetzte
Ergebnis 346 bis 350 von 570
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #346
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.078

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Dafür lernt man dort aber vlt. integrierter? Ist doch evtl. eine gute Idee alle Themen in einer Klausur mit Fragen zu schreiben, die Themen verschiedener Fachgebiete verknüpfen. Finde ich langfristig sinnvoller als alle paar Tage "sinnlose" Sachen abzufragen.
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #347
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Najaa ich glaub nicht, dass das System am Ende eine Klausur über alles zu schreiben schon perfekt ist..klingt für mich ein bisschen nach Bulimie-Lernen am Ende des Semesters. Zwischendurch ein paar Leistungsüberprüfungen einzubauen und am Ende dann ne übergreifende Klausur zu schreiben, wär vllt nachhaltiger.
    Das ist jetzt keine Kritik am Modellstudiengang an sich, gibt ja genug Regelstudiengang-Unis, an denen das genauso gehandhabt wird, dass am Ende des Semesters ein Batzen an Klausuren kommt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #348
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.078
    Eben. Ich dachte schon an sinnvolle Fragen. Nicht an eine Klausur, wo genauso viele sinnlose Fragen zu den einzelnen, zu lernenden, Themengebieten gefragt werden. Perfekt gibt es sowieso nicht und das habe ich auch nicht geschrieben.

    Nur klingen für mich Fragen, in denen integrierte Inhalte mehrerer Fächer gefragt werden, sinnvoller als die sinnlosen Detailfragen die man sofort nach der Klausur wieder vergisst.
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #349
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Man hat dann eben sinnlose Detailfragen zu mehreren Fächern integriert. ^^ Aber eigentlich bin ich mit unserem System ganz zufrieden



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #350
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.078

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ok, dass ist dann natürlich auch nicht so sinnvoll. Aber wie gesagt, das perfekte System gibt es eh nicht.
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook