teaser bild
Seite 71 von 114 ErsteErste ... 216167686970717273747581 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 355 von 570
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #351
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von ][truba][ Beitrag anzeigen

    Nur klingen für mich Fragen, in denen integrierte Inhalte mehrerer Fächer gefragt werden, sinnvoller als die sinnlosen Detailfragen die man sofort nach der Klausur wieder vergisst.
    Nur weil man Teilklausuren hat, heißt es ja nicht, dass es zu wenig Stoff wäre, um nur sinnvolle Fragen zu stellen und dass wir nur unnötiges Wissen abgefragt werden. Sehe da überhaupt keinen Zusammenhang. Man kann den Stoff auch so integriert abfragen, schließt sich doch nicht aus.
    Wie Sanguis schon gesagt hat, die Gefahr, dass man am Ende sich alles ins Kurzzeitgedächtnis prügelt, empfinde ich als höher bzw. dass man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht. Ich persönlich komme mit so einem Teilklausursystem besser zu recht, habe eine roten Faden und freue mich immer wieder, wenn das Wissen aufeinander aufbaut und ich sehe, dass es nicht umsonst gelernt war



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #352
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.078
    Schön, wenn in eurer Vorklinik wichtige biochemische Themen mit z.B. Fragestellungen aus der Inneren oder so verknüpft werden. War bei uns leider nicht so. Das hätte mir auch gefallen.
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #353
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Man kann hier auch so viel streiten und Seitenhiebe verteilen wie man will, kein System ist das optimale und die Hauptsache ist doch, dass man mit seinem System klar kommt und am Ende Arzt ist...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #354
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.07.2014
    Beiträge
    44
    Zitat Zitat von _Sanguis_ Beitrag anzeigen
    Man kann hier auch so viel streiten und Seitenhiebe verteilen wie man will, kein System ist das optimale und die Hauptsache ist doch, dass man mit seinem System klar kommt und am Ende Arzt ist...
    Ganz genau



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #355
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.07.2014
    Beiträge
    4

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich glaube ich habe noch gar nichts wirklich über Hannover gelesen... Ist hier jemand an der MHH, der was dazu sagen kann? Das wäre super!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook