teaser bild
Seite 75 von 114 ErsteErste ... 256571727374757677787985 ... LetzteLetzte
Ergebnis 371 bis 375 von 570
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #371
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.08.2013
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    10
    Beiträge
    25

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen!

    Vielen Dank für die ganzen Berichte.

    Ich habe allerdings noch eine Frage zu München, Köln und Düsseldorf, da ich gelesen habe, dass in diesen Städten (in der Vorklinik) auch Kurse/Prüfungen in den Semesterferien stattfinden.

    Deshalb wollte ich nun fragen, ob das noch aktuell ist, also wie lange diese dauern und wann genau sie stattfinden (z.B. nur in den ersten zwei Ferienwochen)? Mich interessiert hierbei besonders die Vorklinik...

    Außerdem würde ich gerne wissen, wo sich die ersten Semester in den jeweiligen Städten jeweils abspielen? In München habe ich z.B. gelesen, dass die Uni, das LMU-Klinikum in der Innenstadt, das Kinikum Großhadern und das Klinikum rechts der Isar relevant wären. Stimmt das?

    Vielen Dank schon einmal!
    Geändert von gipsy999 (15.05.2015 um 18:30 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #372
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.05.2015
    Beiträge
    5
    Hallo,
    Ich kann mich nicht zwischen München, Tübingen, Regensburg und Ulm entscheiden. München ist halt sehr groß und ich weiß nicht ob eine kleinere Uni wie Tübingen, Ulm oder Regensburg besser wäre. Von Tübingen habe ich jetzt schon einen sehr positiven Bericht gelesen, also ist die Uni wirklich so gut? Habt ihr Erfahrungen mit München, Ulm und Regensburg?
    Viele Dank!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #373
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    02.07.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    1.515
    Zitat Zitat von ChristineAlth95 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Ich kann mich nicht zwischen München, Tübingen, Regensburg und Ulm entscheiden. München ist halt sehr groß und ich weiß nicht ob eine kleinere Uni wie Tübingen, Ulm oder Regensburg besser wäre. Von Tübingen habe ich jetzt schon einen sehr positiven Bericht gelesen, also ist die Uni wirklich so gut? Habt ihr Erfahrungen mit München, Ulm und Regensburg?
    Viele Dank!!
    Ich studiere in Regensburg. Was genau willst du denn wissen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #374
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.05.2015
    Beiträge
    5
    @Elena1989:
    Oh super! Also bist du zufrieden mit deinem Studium in Regensburg? Würdest du wieder nach Regensburg gehen? Was sind so die Vor und Nachteile und wie kommst du mit den Prüfungen zurecht? Ist es ein "Aussiebeverfahren" oder schauen die Professoren schon, dass jeder besteht? Wie viele seid ihr in deinem Jahr? Wie ist der Präpkurs so?
    Ich habe ja noch überhaupt keine Erfahrung mit dem Medizinstudium und weiß auch nicht genau auf was ich bei der Wahl der Uni achten muss. Aber mich würde es interessieren ob du mit der Gesamtsituation zufrieden bist und das Studium in Regensburg weiter empfehlen würdest.
    Vielen Dank schon mal!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #375
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Worauf du achten musst? Dass dir die Stadt, in der du voraussichtlich mindestens 6 Jahre leben wirst, gefällt.
    Just my 2 Cents.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook