teaser bild
Seite 102 von 114 ErsteErste ... 252929899100101102103104105106112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 506 bis 510 von 570
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #506
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.2015
    Beiträge
    31

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke für die Rückmeldung, das bestätigt mir schonmal meinen Eindruck von Ulm und Würzburg

    Tübingen steht für mich leider gar nicht zur Wahl, da hier ja Ortspräferenz 1 angegeben werden muss, ich aber am liebsten nach Ulm möchte, da ich unmittelbar dort wohne



  2. #507
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.11.2015
    Beiträge
    6
    Ich wäre interessiert an Informationen und Meinungen zu Magdeburg



  3. #508
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.2013
    Semester:
    4
    Beiträge
    48
    Was genau möchtest du denn wissen freddyriki? Ich kann bis jetzt nur aus der Vorklinik berichten und natürlich habe ich keinen Vergleich zu anderen Unis...Hier ist alles ziemlich familiär gehalten, man wir in Seminargruppen aufgeteilt und jeder kennt quasi jeden. Vom Hauptcampus ist man relativ abgeschottet, machmal etwas unstudentisch. Im ersten Jahr hat man Anatomie, Histo, Chemie, Bio und Physik und im 3. Neuroanatomie, Physio, Biochemie, Psycho und Neurohisto und im 4. eigentlich "nur" noch Physio und Biochemie und noch ein TopoAnaseminar. Das ist aber nicht weiter tragisch und dient als Wiederholung. Insgesamt hab ich manchmal das Gefühl ich wäre noch in der Schule, aber das hat wohl so ein Medizin Studium an sich. Das Fach, vor dem sich hier am meisten fürchten, ist wohl Chemie. Da müssen jedes Semester einige ne Ehrenrunde einlegen. Aber irgendwie kann man auch das schaffen . Die Vorlesungen an sich finde ich meist weniger gut, aber bisher brauchte ich die auch nicht wirklich und das ist ja alles sowieso Geschmackssache. Also, wenn du irgendwelche konkreten Fragen hast, kannst du mich ja nochmal anschreiben ;)



  4. #509
    Diamanten Mitglied Avatar von mathematicus
    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    1.422
    Zitat Zitat von Knuffel Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen, ich würde mich über weitere Erfahrungsberichte der süddeutschen Unis wie Ulm, Würzburg, Regensburg und Erlangen-Nürnberg freuen, besonders in Bezug auf die Vorklinik. Ich weiß, dass es schon diverse Berichte gibt, aber manche sind doch schon einige Jahre her
    Hey, bei konkreten Fragen zu Würzburg kannst du mir gerne eine PN schreiben



  5. #510
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.2015
    Beiträge
    31

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von mathematicus Beitrag anzeigen
    Hey, bei konkreten Fragen zu Würzburg kannst du mir gerne eine PN schreiben
    Sehr gerne, du hast eine PN



MEDI-LEARN bei Facebook