teaser bild
Seite 104 von 114 ErsteErste ... 45494100101102103104105106107108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 516 bis 520 von 570
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #516
    Registrierter Benutzer Avatar von Maileth
    Registriert seit
    18.01.2008
    Ort
    Homburg
    Beiträge
    40

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @CaroLiiin Patho wird nicht abgeschafft, an sich ist es sowieso schwer ein Fach abzuschaffen, da es ja immer auch in der Prüfungsordnung verankert ist. Was allerdings gemacht werden soll, ist, dass es mehr von Anatomie getrennt wird. Jetzt im kommenden Semester wird Neuro nicht mehr als getrennter Block unterrichtet sondern mehr direkt mit der Anatomie verzahnt. Dafür rutscht dann Patho-BC komplett als Block ans Ende des Semesters in den Neuroanatomie-Slot. Zudem wurde sich darauf geeinigt für die Referate+Klausur eine Art Erwartungshorizont auszuhängen, damit es nicht mehr so vollkommen willkürliche Fragen gibt. Mal sehen wie das so klappt. Das mal als Ergänzung und ich bin ja eine von den zufriedenen Homburger-Studenten, die bleiben wollen.



  2. #517
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.03.2016
    Beiträge
    12
    Guten Tag,
    ich fange, wenn alles klappt, voraussichtlich nächstes Jahr im WS an in Düsseldorf zu studieren.
    Die älteren Beiträge habe ich bereits alle gelesen, ich glaube, die aktuellsten sind etwa 2 Jahre her.

    Gibt es Studenten, die schon seit 1-2 Jahren oder länger in Düsseldorf studieren und nochmal einen kurzen Einblick geben könnten, wie sich der Modellstudiengang und die Organisation bis heute entwickelt hat?
    Würde mich sehr freuen, lieben Dank



  3. #518
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    So, ich pusche diesen Thread jetzt mal ein bisschen nach oben, sodass er hoffentlich ein bisschen attraktiver für die Abiturienten wird

    Falls jemand von den alten Hasen, der hier gerade interessehalber reinschaut, Zeit und Lust hat, einen Bericht zu seiner Uni (egl, ob es dazu schon was gibt, je mehr desto besser) reinzuschreiben, wäre das natürlich ein toller Nebeneffekt



  4. #519
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Das ist ungefähr so sinnvoll wie heißes Wasser einzufrieren



  5. #520
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Pscht



MEDI-LEARN bei Facebook