teaser bild
Seite 107 von 114 ErsteErste ... 75797103104105106107108109110111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 531 bis 535 von 570
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #531
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.596

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von drpaul Beitrag anzeigen

    Mir ist wichtig, dass speziell in der Vorklinik nicht ausgesiebt wird und einem nicht besonders große Steine in den Weg gelegt werden.
    !
    Dr. Kelso sagte mal:"Nothing in life worth having comes easy"

    Das Studium ist an jeder Uni machbar und wenn man es nicht schafft, dann hat man sich nicht genug bemüht.
    Ich würde nach Tübingen, weil das einfach eine schöne kleine schnucklige Stadt ist, die zu einem Drittel aus Studenten besteht.



  2. #532
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.10.2016
    Beiträge
    24
    In Hamburg scheint die Durchfallerquote im Physikum relativ hoch zu sein, wenn man die Daten des IMPP betrachtet. *fun facts*



  3. #533
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.09.2016
    Beiträge
    10
    Vielen Dank für eure Antworten!

    Dass Tübingen ausreichend Klinikplätze hat, habe ich auch gelesen. Das hört sich zwar schon einmal gut an, aber ich habe bei Tübingen etwas bedenken, dass die Uni auf einen Elite-Status aus ist und z.B. vor das Physikum besonders schwierige "Filterklausuren" schaltet, sodass eben trotzdem gesiebt wird, um einen möglichst guten Physikumsschnitt zu erreichen.
    Weiß dazu jemand was?

    Ich freue mich über jede weiter Info über Hamburg, Tübingen und Würzburg!



  4. #534
    schmierig Avatar von Gesocks
    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127
    Ich habe in Hamburg (im Regelstudiengang) studiert und fand die Lehre immer ziemlich entspannt und gut. Fiese Fächer oder fiese Prüfungen gab es hier nicht und fast alle Institute und Kliniken machen brauchbare bis sehr gute Lehre. Die Berichte aus den Modellstudiengang-Jahrgängen klingen tendenziell noch entspannter und immer noch nach anständiger Lehre.



  5. #535
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2012
    Beiträge
    227

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von drpaul Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für eure Antworten!

    Dass Tübingen ausreichend Klinikplätze hat, habe ich auch gelesen. Das hört sich zwar schon einmal gut an, aber ich habe bei Tübingen etwas bedenken, dass die Uni auf einen Elite-Status aus ist und z.B. vor das Physikum besonders schwierige "Filterklausuren" schaltet, sodass eben trotzdem gesiebt wird, um einen möglichst guten Physikumsschnitt zu erreichen.
    Weiß dazu jemand was?

    Ich freue mich über jede weiter Info über Hamburg, Tübingen und Würzburg!
    Tübingen ist wunderbar. Filterklausuren sind mir bis jetzt nicht untergekommen. Schwierigste Klausur der Vorklinik dürfte wohl das Präptestat A sein, aber auch dies ist machbar.



MEDI-LEARN bei Facebook