teaser bild
Seite 18 von 114 ErsteErste ... 81415161718192021222868 ... LetzteLetzte
Ergebnis 86 bis 90 von 570
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #86
    Maximalinvasiv Avatar von Miyu
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Am Strand.
    Semester:
    1. WBJ Knochenkommando
    Beiträge
    1.701

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von vergessen Beitrag anzeigen
    Wie sieht es mit Mannheim und Heidelberg aus?
    Wenn man auf Studiengebuehren von 604 Euro steht....prima.



  2. #87
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    Mainz
    Semester:
    5
    Beiträge
    28
    Mainz ist super. Wie einer der Vorredner schon erwähnt hat - man ist (zumindest) die Vorklinik lang nich von anderen Studis abgeschottet, der Campus ist super schön.
    Mit (ich meine) 140 Plätzen ist der Studiengang nicht so überlaufen wie in anderen Unis.



  3. #88
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    gießen: 222 € mit semesterticket für ganz hessen ( auch busse u co). leider kein ic wie die marburger



  4. #89
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.2006
    Beiträge
    251
    Zur Charité gab es ja schon einen ganz tollen ausführlichen Bericht. Ich bringe den mal auf den neusten Stand.

    Zitat Zitat von Laelya Beitrag anzeigen
    Vom Campur ansich hat man m.E. nicht sehr viel. Wenn man als ahnungloser Erstie ankommt zum Campus Charite Mitte sieht man ein schönes eingezäuntes Areal mit vielen Wiese und schönen alten gebäuden....dachte schon, hier kann man sich wohlfühlen
    Als Studierender erfährt man dann schnell, dass das nur das Verwaltungsareal ist und wir Studenten dort eher selten angetroffen werden.
    Also ich finde die Wiese vor der Anatomie eigentlich ganz schön. Und im Sommer haben wir da auch ab und zu draußen gesessen und gelernt. Ebenso ganz nett: Die Wiese hinter der Mensa.


    Zitat Zitat von Laelya Beitrag anzeigen
    Die Uni zweigt sich auf 4 Campi auf.
    Großes Problem dabei ist der enorme Abstand zwischen CCM Und CBF, sodass pendeln eindeutig ein Muss ist und sehr stressig, gerade an tagen mit anstrengenden Praktikas.
    Am Anfang sind die Praktikas in Dahlem (CBF) und gehen gerne mal bis 20 uhr und länger...sodass es echt ätzend ist von dort wieder wegzukommen.
    Dazu muss ich sagen, dass es bei mir schon gar nicht mehr so schlimm war. Wir hatten immer genügend Zeit. Ab nächstes Semester soll die gesamte VK nach Mitte verlegt werden. Ob das so klappt ist eine andere Frage, aber immerhin fällt dann für die ersten 4 Semester das pendeln weg.

    Zitat Zitat von Laelya Beitrag anzeigen
    Zweites Thema. Zu meinem Beginn haben sich HU und FU im bereich Medizin ja zur CUB zusammengeschlossen. Problem dabei war, dass jeder Standpunkt von sich behauptete "DER" Vorklinkstandpunkt zu sein. Der Streit wurde auf den Rücken der Studenten ausgtragen. In Mitte wurde gelehrt, aber Dahlem stellt die Klausur....80 prozent durchfallquote...und solche Späße
    Hat sich aber mit der zeit gebessert, wie jetzt die VK ist kann ich nicht sagen.....
    Das war bei uns auch nicht mehr so krass. Das einzige negative: Im 3. Semester gab es zwei verschiedene Teile des Physiopraktikums. Eins in Dahlem und eins in Mitte. Da die beiden sich aber nicht abgesprochen haben, gab es zu manchen Themen zwei Praktika...

    Zitat Zitat von Laelya Beitrag anzeigen
    Mit den Bibliotheken kenn ich mich nicht aus. Da ich am anfang hörte dass nur wenig bestand an büchern für stundenten vorhanden ist (im vgl zur großen studentenzahl) hab ich von anfang an alle bücher gekauft und somit von zu hause aus gearbeitet.
    Das mit dem kleinen Bestand kann ich so direkt nicht bestätigen. Ich habe sehr viele Bücher aus der Bib ausgeliehen. Klar bekommt man von den aktuellen Auflagen nicht immer sofort eins, gerade in der Klausurzeit. Aber man kann sich das ja vorbestellen und dann immer fleißig alle paar Tage verlängern, so dass der Abgabetermin immer möglichst weit hinten liegt. Dann muss man auch nicht so schnell wieder abgeben, wenn jemand anders vorbestellt


    Zitat Zitat von Laelya Beitrag anzeigen
    wir haben pro semester glaube ich 3 seminargruppen die komplett auf englisch unterrichtet werden. und wir haben den reformstudiengang in dem es eine kombination von Klinik und Vorklinik von anfang gibt.
    Das habe ich vorher noch nie gehört.



  5. #90
    Ehemaliger User 05022011
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von zyna Beitrag anzeigen

    Das mit dem kleinen Bestand kann ich so direkt nicht bestätigen. Ich habe sehr viele Bücher aus der Bib ausgeliehen. Klar bekommt man von den aktuellen Auflagen nicht immer sofort eins, gerade in der Klausurzeit. Aber man kann sich das ja vorbestellen und dann immer fleißig alle paar Tage verlängern, so dass der Abgabetermin immer möglichst weit hinten liegt. Dann muss man auch nicht so schnell wieder abgeben, wenn jemand anders vorbestellt
    womit dann ja doch eher dann die Aussage stimmt, dass man an Bücher, die man gerade braucht, nicht ran kommt, wenn das alle so wie du machen wird aber leider fast nie unterbunden so was



MEDI-LEARN bei Facebook