teaser bild
Seite 24 von 114 ErsteErste ... 142021222324252627283474 ... LetzteLetzte
Ergebnis 116 bis 120 von 570
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #116
    Platin Mitglied Avatar von MarkusM
    Registriert seit
    07.09.2003
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    796

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die zwei Dinge die mich an Freiburg stören:

    a) Die Mediziner haben hier keine Lobby. Trotz größter und ältester Fakultät. Das Dekanat kann hier tun und lassen was sie wollen.
    b) Organisation/Kommunikation: die bekommen es oft nicht geregelt Einteilungen ohne Fehler rauszugeben. Und wenns einem nicht selbst auffällt, fällt man halt unter den Tisch. Und von Fehlerkultur reden wir mal lieber nicht. Wichtige Dinge werden oft nicht ausreichend kommuniziert. Kurslisten für die klininsche Einteilung in die Gruppen wurden irgendwo ausgehängt, ohne dass das vorher angekündigt wurde. Und viele bekommen das dann erst durch Zufall von Mitstudenten mit. Das darf einfach nicht sein.

    Auch wenn das jetzt sehr negativ klingt, es sind doch die meisten Lehrenden (v.a. in der Klinik) sehr an guter Lehre interessiert. Gerade in der Klinik wird meistens versucht einem etwas beizubringen. Alles in allem fühle ich mich doch sehr wohl hier.
    What's success? Being able to wake up in the morning with a big smile and look forward to every day. (Mark Cuban)



  2. #117
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.06.2010
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    45
    würde gerne mal wissen welche uni besser für die vorklinik ist hannover oder göttingen?



  3. #118
    Registrierter Benutzer Avatar von Fino
    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    war Luebeck
    Semester:
    Paediatrie 3. WBJ
    Beiträge
    1.760
    Zitat Zitat von Dr Avicenna Beitrag anzeigen
    würde gerne mal wissen welche uni besser für die vorklinik ist hannover oder göttingen?
    Weshalb willst Du das wissen? Eine solide vorklinische Ausbildung ist zwar wichtig, aber die Vorklinik ist zum erheblichen Teil auch eine Huerde, die genommen werden muss, um in die Klinik zu gelangen. In der Klinik spielt dann die eigentliche Musik. Wenn ich eine Uni waehlen muesste, wuerde mich vor allem die Qualitaet der Klinik interessieren - ich wuerde also nach Luebeck gehen, so sie denn von Vollidioten nicht bald geschlossen wird
    Nocent docent
    Eifriges Mitglied der "das versus dass Polizei"



  4. #119
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    06.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    Zitat Zitat von Pampelmuse Beitrag anzeigen
    Wieso aus dem eh schon lockeren 2. Semester auch noch der Hirnkurs abgezogen und ins übervolle 3. Semester gestopft wurde, versteht kein Mensch!
    so locker find ich das zweite Semester gar nicht, aber ich weiss ja auch nicht was noch kommt. Im Vergleich zum Dritten ist es wahrscheinlich lau. Muss aber deutlich mehr machen als im Ersten ...



  5. #120
    off-label use Avatar von erdbeertoertchen
    Registriert seit
    04.10.2009
    Ort
    ich brauche keine Medikamente, ich bin nicht krank!
    Semester:
    Beiträge
    2.554

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Mr. Pink online Beitrag anzeigen
    so locker find ich das zweite Semester gar nicht, aber ich weiss ja auch nicht was noch kommt. Im Vergleich zum Dritten ist es wahrscheinlich lau. Muss aber deutlich mehr machen als im Ersten ...
    Ihr habt auch den kompletten Histokurs im zweiten, das hatten wir nicht, nur den speziellen, daher wars extrem locker, bis das dritte kam mit 5 Anatestaten, der Abstand zwischen diesen wurde immer kürzer, zum Schluß nur noch zwei Wochen und danach 4 Tage Zeit für BC.
    Dennoch haben wir es alle gut überlebt.



MEDI-LEARN bei Facebook