teaser bild
Seite 39 von 114 ErsteErste ... 293536373839404142434989 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 195 von 570
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #191
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von LaLeLu007 Beitrag anzeigen

    Alles in allem bin ich mit Gießen zufrieden. Wer nach einer tollen Stadt usw. sucht, der wird nich so ganz glücklich, aber die Uni und die Leute finde ich sehr nett, man hat eigentlich immer Ansprechpartner die einem versuchen zu helfen
    Die VK finde ich machbar, wobei gerade Physik hier echt ein ganz schöner Brocken ist!
    Also, ich hab zwar weiter vorne schon mal was geschrieben, fühle mich jetzt aber doch noch mal berufen.

    Also, du hast scho recht, dass gießen keine Stadt ist, die man unbedingt gesehen haben muss, aber wie Funkel mal so schön sagte "Wer will in seiner Freizeit schon Häuser angucken".

    Immerhin haben wir den ältesten an Ort und Stelle belassenen botanischen Garten Europas und ein schönes altes Stadtschloß, wer Altstadt möchte: marburg ist mit dem Zug 15 min entfert.

    Was Partys angeht, nunja, da ich eh mehr so auf die Indi-Rock Richtung stehe und eig auch mehr mag, mich gut zu unterhalten, vermisse ich hier auch keine Großraumdiscos. VIele mögen ja das MUK für Elektro, ich war da ehrlich gesagt noch nie. Dafür mag ich ja den Ulenspiegel - Montags Eintritt frei. An Bars ist das Angebot gar nicht so klein.
    Ich bin allerdings auch nicht aus einer Großstadt, Mit meiner Heimat von ca 23.000 EW finde ich die Einkaufsmöglichkeiten in Gießen super. Wenn man natürlich eine MIllionenstadt gewöhnt ist, ist es sicher klein, aber gerade das hat für mich den Reiz. Wo man hingeht, man sieht bekannte Gesichter.
    An Läden haben wir egt alles, was eine größere Stadt so hat, Karstadt, Kaufhof, P&C, kleinere Boutiquen, S.Oliver, Esprit usw. Also bis jetzt hatte ich keine PRobleme, mein Geld hier unter die Leute zu bringen. Und, ich muss fürs shoppen keine Großen Entfernungen zurück legen ^^

    Zur Vorklinik kann ich nicht mehr so viel sagen, da wohl jetzt doch wieder einiges geändert wurde. Die Klinik interessiert hier wohl irgendwie auch eh noch keinen ^^

    Das einzige, was ich an Gießen als Uni wirklich furchtbar finde, ist die Mensa. Da war ich von Göttingen schon andere Standards gewöhnt.

    Fühle mich hier sehr wohl
    Und ganz ehrlich, So häßlich ist es auch nicht. Die Fußgängerzone sieht genauso aus, wie in jeder anderen Stadt dieser Größe auch.
    Überteuert finde ich es gegen andere Unistädte nun auch nicht. Zahle 320 EURO inkl aller NEbenkosten für 26qm + Balkon 10 Gehminuten von der Uni.

    Aber vielleicht bist du noch ganz am Anfang Gießen ist eher eine Liebe auf den zweiten Blick


    Achja, gibts die Vorlesungsklausur Biochemie im 3. Semester nicht mehr?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #192
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.10.2011
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von epeline Beitrag anzeigen
    Fühle mich hier sehr wohl
    Und ganz ehrlich, So häßlich ist es auch nicht. Die Fußgängerzone sieht genauso aus, wie in jeder anderen Stadt dieser Größe auch.
    Überteuert finde ich es gegen andere Unistädte nun auch nicht. Zahle 320 EURO inkl aller NEbenkosten für 26qm + Balkon 10 Gehminuten von der Uni.

    Aber vielleicht bist du noch ganz am Anfang Gießen ist eher eine Liebe auf den zweiten Blick


    Achja, gibts die Vorlesungsklausur Biochemie im 3. Semester nicht mehr?
    Nee bin nich mehr am Anfang.... hab die ganze Vorklinik in Gi gemacht und nach dem Physikum dann wieder in meine Heimat zurück (München)

    Ich bin mit Gi nich so ganz warm geworden...allerdings finde ich es auch nicht schrecklich oder sowas. Für mich hatte es den Vorteil, dass ich nich vom Lernen abgelenkt wurde (durch Partys, Ski bzw andere Ausflüge oder Shopping Touren usw.)
    Wie schon geschrieben, finde ich die familiäre Atmosphäre an der Uni auch sehr angenehm und die Hilfsbereitschaft der Dozenten und Mitarbeiter... und trotzdem war es zumind. bei mir im Semester so, dass wir mehr oder weniger "zwangsweise" dort waren und nur versucht haben das Beste draus zu machen.

    Mit der Mensa hast du recht... die is echt übel!

    Wegen der Wohnung.... ich hab bestimmt 30 verschiedene damals angeschaut (WG, Alleine usw) und was ich da gesehen habe war echt übel... da wollte jemand für 13qm 350€ kalt... und das Ganze war eher ne Müllhalde, denn der vorherige Mieter hat einfach allen Dreck stehen lassen und der Vermieter ihn auch nicht beseitigt... :/
    dann hab ich mal ne "Kellerwohnung" besichtigt... war an sich echt hübsch, aber ohne wirkliches Licht...
    usw.
    am Ende hab ich über ne Freundin was gefunden... hat mich bei 35qm mit nem Stellplatz 450€ kalt gekostet... und Uni nah war das Ganze leider nicht...
    Wenn ich das mal mit der Wohnung von meinem Freund vergleiche... der zahlt in Freiburg für 45qm nur 320€ kalt

    Auf alle Fälle würde ich den Platz auch noch ein zweites Mal für Gießen annehmen, denn ich will ja dort studieren und nicht mein restliches Leben dort verbringen

    Oh ja stimmt... da war in Biochemie ja noch eine Klausur ... uppsss



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #193
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Wieso haben deine Freunde wegen Physik egt zwei Semester verloren?
    Also eins ist mir klar, wenn man 3x durchfällt, fehlt einem der Schein für Physio.
    Aber das wäre dann ja nur ein Semester???



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #194
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Wieso haben deine Freunde wegen Physik egt zwei Semester verloren?
    Also eins ist mir klar, wenn man 3x durchfällt, fehlt einem der Schein für Physio.
    Aber das wäre dann ja nur ein Semester???



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #195
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.10.2011
    Beiträge
    4

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ja genau.. und dann hat man noch 3 versuche....wenn man dann schiebt bzw nicht alle nachholtermine wahrnimmt, dann werden da ganz schnell 2 semester... waren bei mir glaube ich knapp 12 leute...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook