teaser bild
Seite 43 von 114 ErsteErste ... 333940414243444546475393 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 215 von 570
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #211
    pIMPP my studies
    Mitglied seit
    05.08.2011
    Ort
    München
    Semester:
    5. Fachsemester XX. Studiensemester
    Beiträge
    960

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Lightning_Bolt Beitrag anzeigen

    Ähnlich wird im vierten Semester mit Biochemie gearbeitet, alles in einem Semester. Einmal richtig durchgezogen ist man doch wesentlich fester in der Thematik drin als wenn man in bester "Salami-Taktik" einzelne Themenbereiche portionsweise serviert bekommt.
    Das ist leider falsch, zumindest wenn man "fester" so interpretiert, dass man dieses Wissen auch später noch präsent hat. Pädagogisch sinnvoller ist die "Salamitaktik" mit laufend wechselnden Fächern über einen längeren Zeitraum. Da bleibt nämlich wesentlich mehr im Langzeitgedächtnis hängen. Nicht umsonst funktioniert jede Schule so. Blockveranstaltungen haben halt den angenehmen Nebeneffekt, dass man nur kurzfristig ein Fach mit Prüfungen hat (deswegen mögen das die Studenten) und für die Verwaltung ist es auch einfacher als ein komplizierter Stundenplan.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #212
    stud.med. Avatar von Linda.1001
    Mitglied seit
    12.04.2007
    Ort
    Duisburg-Essen
    Beiträge
    4.931
    Zitat Zitat von Hoppla-Daisy Beitrag anzeigen
    Ich kann Lindas Meckerei NICHT so stehenlassen. Kann es sein, dass du ein wenig prinzessinnenlike ans Studium rangegangen bist?

    Konstantin hat Recht. Ein Student im 5. Semester hat den Stoff sowas von gut drauf, zumal wenn er auch noch Hiwi in der Anatomie ist. Ich sehe ehrlich gesagt dein Problem nicht .

    Komisch, irgendwie beschwert sich sonst niemand aus Essen .

    Und die Mensa ist nicht so schlecht, wie du sie darstellst. Es ist kein Sternefutter, keine Frage. Aber wenn mir mal was nicht zusagte, hab ich mich halt am echt netten Salatbuffet bedient.

    Man kann auch alles schlecht REDEN, Linda, wenn man vielleicht einfach nicht das Studium bekommt, was man erwartet hat. Lernen kann dir nun mal keiner abnehmen. Ich hoffe für dich, dass du von der Bedient-werden-Mentalität ganz schnell runterkommst .
    Ich hätte einfach nur gerne Altklausuren zum kreuzen, das hat mit bedient werden nix zu tun. Ich würd mir gerne die Sachen selber zusammensuchen, aber ich komme, trotz bitten nicht an die Altklausuren ran (Physik). Das regt mich auf.

    Für den Std.-Plan kann die FS ja nix, und und ich sag auch nicht, dass der Studi ausm 5 Sem. nicht fähig sei (das wollte ich nochmal klarstellen!!!) die Klausuren zu kontrollieren, schließlich machen die ja auch unsere Tutorien und daher weiss ich, dass sie's drauf haben.

    Ich bin vielleicht einfach bessere Organisation aus D'Dorf gewohnt. Naja, ist ja auch egal.

    Wieso findet ihr es denn eigentlich ne schlechte Idee zu wechseln wenn man (angenommen, worst case!) 2mal durchgefallen wäre? Würd mich jetzt mal interessieren.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #213
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Du hast aber gerade erst angefangen, Linda. Also ist bis zum zweiten Durchfallen noch ein wenig Zeit .

    Ich glaube, du musst erst in den Unialltag hineinfinden. Und wenn man keine Altklausuren bekommt, dann muss man halt mit Examen online oder der mediscript DVD entsprechend kreuzen. Auch die Essener Anatomen erfinden den menschlichen Körper respektive die Anatomie nicht neu .

    Und die Physikklausur schaffst du wirklich (hallo? Ich als absolute Physiknulpe hab die im ersten Versuch geschafft - und das nicht nur knapp!). Besuch die Vorlesung, geh zu den Übungen, rechne genau diese Beispiele immer wieder durch. Das ist kein Hexenwerk! Nichts Anderes wird in der Klausur abgefragt.
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #214
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    27.05.2010
    Semester:
    3.WBJ
    Beiträge
    1.882
    Hier sind Altklausuren sogar verboten. Nix wird rausgegeben und es gibt nur für Physik ein paar Übungen.
    Aber viel mehr fragen, als den Stoff können sie ja nicht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #215
    Heimkehrer Avatar von netfinder
    Mitglied seit
    30.05.2003
    Ort
    wherever
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    8.826

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hab nie Altklausuren gekreuzt, ging auch. Die koennen ja auch nur die bekannte Anatomie abfragen, das ist immer machbar!
    Wodka ist Gift, Gift ist Tod, Tod ist Schlaf, Schlaf ist gesund.

    "Nur wer maßlos uebertreibt, beschreibt anschaulich!!!"

    "Lass und Freunde werden." --"Bei Facebook oder in echt?"

    Radiologie-Links: Damit ich das nicht immer wieder tippen muss...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook