teaser bild
Seite 47 von 114 ErsteErste ... 374344454647484950515797 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 235 von 570
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #231
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.01.2012
    Beiträge
    7

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Greifswald



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #232
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.076
    Hey Alina,

    wenn du jetzt grade das erste Semester beendet hast geht es doch in Greifswald jetzt erst mit den Praktika los.
    Die sind relativ entspannt und sind wirklich zu schaffen. Bei meinem Eingangstestat hat mir einer der Dozenten gesagt "Also ich weiß ja nicht ob ich sie durchlassen kann, sie wissen ja wirklich gar nichts" und damit hatte er recht.

    Hatte in der Schule kaum Physik und mich interessiert es auch kein Stück. Inzwischen hab ich aber den Schein und das ohne auch nur ein Stück schlauer in Physik zu sein.

    Lass dich nicht einschüchtern und geh, sofern du an der Uni bleibst, zu den Übungen. Geht alle zu verschiedenen (sind glaub ich 3 pro Woche) denn bei irgendwelchen werden dann mal "Fragen, die eventuell so in der Klausur dran kommen" gerechnet und diese sollte man sich dann doch gut merken.

    Also in Greifswald ist Physik jetzt wirklich gar kein Problem in der Vorklinik (im Gegensatz zu Chemie)!
    Das sind die letzten die euch da was wollen.

    MfG Thomas
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #233
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.01.2012
    Beiträge
    7
    Nein, da hast du völlig Recht, Physik war dort auch nicht das grosse Problem, eher aus persönlichen Gründen konnte ich nicht bleiben. Ich hoffe nur, dass an den anderen Unis die Situation auch ähnlich aussieht mit Physik..



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #234
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    würdest du denn einen platz in münster bekommen?
    da gibt es einen ganz tollen repetitor, der physik, chemie und biochemie macht. kostet natürlich etwas, aber es lohnt sich echt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #235
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.01.2012
    Beiträge
    7

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke für den Tipp, ich glaube aber mit 1,3 kriege ich eher keinen Platz in Münster. Das Muss schon auch woanders irgendwie klappen mit Physik, hoffe ich



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook