teaser bild
Seite 65 von 114 ErsteErste ... 155561626364656667686975 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 325 von 570
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #321
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.04.2007
    Beiträge
    43

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich versuche diesen schönen Thread mal wiederzubeleben...

    Ich würde mich sehr über einen etwas "ausführlicheren" Bericht über Münster freuen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #322
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.06.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    18
    Könnte jemand was zu Leipzig sagen? Dazu haben wir noch gar keinen Erfahrungsbericht ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #323
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.02.2013
    Semester:
    Feddich
    Beiträge
    95
    Ich bin im ersten Semester in Münster und bin sehr zufrieden!

    Die Vorklinik ist klassisch strukturiert (mit Physikum), aber die Klinik ist reformiert.
    Es wird nicht gesiebt, da man mit recht wenigen Leuten (ca. 140) in einem Semester ist. Die Klausuren sind sehr fair und machbar, wenn man sich reinhängt! Es gibt extra ein Insitut, dass sich nur um die Lehre kümmert und man merkt wirklich, dass alle Beteiligten sehr bemüht sind. Münster ist auch immer wieder die Uni, bei welcher die meisten Studenten ihr Physikum in Regelstudienzeit schreiben.
    Es gibt außerdem ein Studienhospital, in dem man viel mit Schauspielern übt, diverse Skills Labs und POL-Kurse. Da das alles in der Klinik stattfindet, kann ich nicht von direkten Erfahrungen berichten, aber von Freunden aus höheren Semester weiß ich, dass diese Veranstaltung gut aufgezogen und lehrreich sind.

    Münster selbst ist eine total schöne und lebenswerte Studentenstadt.

    Wenn du noch Fragen hast, frag ruhig!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #324
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.11.2012
    Ort
    Essen
    Semester:
    Vorklinik ich komme! (1!) (:
    Beiträge
    41
    hey zusammen! (:

    Die Beiträge hier lesen sich ja echt spannend!

    Gibt's hier Essener unter Euch, die wohl mal ihre Eindrücke zur Vorklinik am UK-Essen schildern könnten?
    Plane parallel zu jobben & bin noch nicht sicher, wie stressig die einzelnen Semester wohl werden, auch wenn dies wahrscheinlich stark von den persönlichen Voraussetzungen & dem Umgang mit Stress als solchem abhängt!

    Habt Ihr generell keine Vorlesung an der Uni-Essen selbst?, oder sind Chemie, Bio etc. weiterhin in den "normalen Hörsälen"?

    Wär cool, wenn jemand n Paar Eindrücke, Erfahrungen etc... mitteilen könnte! (: Merci!!
    Der Asket macht aus der Tugend eine Not!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #325
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.04.2011
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    1
    Beiträge
    82

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wär sehr nett, wenn sich jemand finden würde, der etwas zu Hamburg erzählen könnte!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook