teaser bild
Seite 67 von 114 ErsteErste ... 175763646566676869707177 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 335 von 570
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #331
    Hypermethyliert Avatar von bugger
    Mitglied seit
    24.08.2010
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    1.034

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Qooky Beitrag anzeigen
    Wo ich grade lese 11 Prüfungen in 2 Wochen. In Tübingen schreibt man 7 an einem Tag So ist das halt, irgendwann muss man das ganze Zeug halt abfragen!
    *hust* 2 Klausuren pro Semester *hust*



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #332
    Göttingen Registrierter Benutzer Avatar von sun.flower
    Mitglied seit
    27.06.2011
    Semester:
    let's get it started.
    Beiträge
    606
    haha so wie's aussieht hab ich also die Auswahl zwischen übel und übler?

    Nein, mal ehrlich: GÖ hab ich leider schon sehr ins Herz geschlossen (sorry Emilia!) Erlangen aber auch. Allein von der Stadt her könnte ich es mir an beiden Orten gut vorstellen!

    Um was es mir geht: Wo wird die bessere Lehre angeboten? Gibt es tendenziell eher Dozenten, die sich wenig um die Studenten scheren, sondern einfach die Vorlesungen runterreißen damit sie gehalten sind (oder vielleicht erst gar nicht auftauchen...) oder wird sich bemüht, den Studenten viel beizubringen? Wie sieht es von der Organisation und Studienaufbau her aus: eher unübersichtlich mit Schnitzeljagd nach den eigenen Veranstaltungen oder übersichtlich und durchstrukturiert? Wie sind die Klausuren - gut machbar oder eher überzogen? Gibt es zusätzliche Veranstaltungen mit klinisch interessanten Themen oder Übungskurse à la Blutabnehmen, Sono.. was weiß ich, sodass man schon gut in die Klinik reinschnuppern kann? Was hat euch am besten/wenigsten gefallen, wo hättet ihr euch Veränderungen gewünscht?

    Ich denke ihr merkt, in welche Richtung es geht... freue mich wirklich über jeden Erfahrungsbericht!
    "In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst!"

    "I decided to test the only remedy I have come to have any faith in, the “awareness of life”. Until she finds out from some other doctor that she’s perfectly healthy, she’ll consider each day a miracle, which in my view, it is.”
    — Dr. Blake (Veronica Decides to Die)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #333
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.10.2006
    Beiträge
    528
    Zitat Zitat von bugger Beitrag anzeigen
    *hust* 2 Klausuren pro Semester *hust*
    jau, in der vorklinik vielleicht



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #334
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.10.2006
    Beiträge
    528
    ganz ehrlich sunflower: deine Umfrage in allen Ehren, aber in der Klinik ist die (praktische) Lehre dermaßen von den jeweiligen Ärzten abhängig, da hast du in dem Kurs Glück und in dem Pech. Das ist mit Sicherheit an jeder Uni so! Und wenn die Innere Vorlesung in dem Semester gut war, dann macht sie im nächsten Semester ein anderer und sie ist grottig. Und den Stoffumfang müssen alle Unis irgendwo unterbringen und du in dein Hirn kloppen. Klar, vielleicht ist die eine Uni etwas besser organisiert, als die andere, aber ich glaube nicht an echte relevante Unterschiede! Wenn dus dir aussuchen kannst, dann suchs dir nach der Stadt aus. Das macht nämlich schon nen Unterschied, ob du ein bissl Lebensqualität neben der Uni hast.
    Und wenn du die Studis fragst, dann sind die meisten mit Ihrer Uni ganz arg arm dran. Die einen schreiben 11 Klausuren in 2 Wochen, die anderen 5-7 an einem Tag (Tübingen). So what? Alle haben die das gleiche lernen müssen. Und hier ist die Innere Top, da die Chirurgie. An der einen Uni ist Biochemie der Rausschmeißer, an der anderen Anatomie...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #335
    Hypermethyliert Avatar von bugger
    Mitglied seit
    24.08.2010
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    1.034

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Qooky Beitrag anzeigen
    jau, in der vorklinik vielleicht
    Ne bis zum bitteren Ende, liegt in unserer Studienstruktur begründet. Alles wird am Ende eines Moduls gemeinsam in einer großen Klausur geprüft, was dem Lückelernen natürlich Tür und Tor öffnet^^



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook