teaser bild
Seite 7 von 114 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 570
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Diamanten Mitglied Avatar von leofgyth77
    Registriert seit
    27.10.2008
    Ort
    erlangen
    Semester:
    1. klinisches
    Beiträge
    1.514

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Khiri Beitrag anzeigen
    wer nach Marburg will, sollte aber wissen: in Marburg regnet es überproportional viel (für mich war's deswegen nicht's, da man viel am Schreibtisch sitzt und sich von Klausur zu Klausur lernt, wie das nun mal so ist in der Vorklinik, kann dieser ewige Regen einen schon sehr runterziehen - ich war jedenfalls froh, als ich Marburg den Rücken zukehren konnte)
    ich glaub, das gefühl, dass es bei einem immer am meisten regnet, hat so ziemlich jeder.
    es nervt halt, wenn man im regen zur uni fährt oder man schaut raus während des lernens und es regnet, und regnet. aber ich denke nicht, dass es irgendwo mehr regnet. außer vielleicht in england
    aber ich würde ne gute uni, an der man gut aufgehoben ist, deswegen auch nicht ausschlagen, nur weils dort oft regnen soll...ich denk, die meisten sind froh, wenn sie irgendwo nen platz bekommen.
    Auch ein Schritt zurück ist oft ein Schritt zum Ziel.



  2. #32
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    hab jetzt nicht nachgeschaut, ob schon was da ist, aber ich tippe mal ein paar zeilen zur uni gießen.

    also, ich habe nicht die komplette vorklinik dort verbracht. hab mit einem teilplatz in göttingen angenfangen und nach drei semestern gewechselt und noch mal 3 semester vorklinik mit ziemlich konfusem stundenplan in gießen absolviert. hab also erst anch 6 semestern physikum gemacht.
    also, ich war nach den ganzen schlechten vorreden von gießen recht angenehm überrascht.
    ich empfand die vorklinik als recht entspannt und gut machbar dort.
    anatomie geht beispielsweise über 3 semester mit histo zusammen. die prüfungen sind alle mündlich. man hat einiges semesterübergreifend und parallel. ich empfand das als ganz gut. man konnte so viel schneller zusammenhänge begreifen, als wenn man sich stur nur mit einer sache beschäftigt, wie an manchen anderen unis. aber das ist wohl geschmackssache.
    der kontakt zu professoren ist in gießen recht gut und persönlich, die semester haben eine überschaubare größe.
    die gebäude für unseren studiengang liegen recht dicht zusammen. um den klinikpark (oder gelände, wie man es nennen will) sind die vorklinischen gebäude verteilt.
    unser campus ist ein bisschen außerhalb vom rest der uni.
    man hat in der vorklinik für alles 6 versuche, was, denke ich, für den ein oder anderen auch erwähnenswert ist.
    die stadt selbst ist, wie ihr sicher schon gehört habt, nicht die schönste. ich finde sie aber auch nicht sonderlich hässlich. es gibt überall schöne ecken und einige hübsche kneipen. der bus ist im semesterticket inklusive, man kommt also überall gut hin.
    außerdem bestehen gute zuganbindungen nach marburg, wetzlar, frankfurt am main usw. unser semesterticket gild für den ganzen rmv und nordhessischen verkehrsbund. also auch die busse ind en besagten städten.

    als einziges manko sehe ich die mensa. die war in göttingen deutlich besser, aber vielleicht bin ich davon ja auch verwöhnt. man kann das meiste essen, aber es gibt halt leckeres.

    joar, mehr fällt mir grad nicht ein. vielleicht irgendwann noch mal.



  3. #33
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    ah, was ich vergessen hab, natürlich empfehle ich gießen weiter



  4. #34
    Elastigirl Avatar von Jemine
    Registriert seit
    27.09.2004
    Ort
    Boxring
    Semester:
    *dingdingding*
    Beiträge
    4.649
    Zitat Zitat von epeline Beitrag anzeigen
    ah, was ich vergessen hab, natürlich empfehle ich gießen weiter
    Wenns halt nicht so weit weg gewesen wäre



  5. #35
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Jemine Beitrag anzeigen
    Wenns halt nicht so weit weg gewesen wäre
    alles ausreden
    nene, md ist sicher auch schön



MEDI-LEARN bei Facebook