teaser bild
Seite 80 von 114 ErsteErste ... 307076777879808182838490 ... LetzteLetzte
Ergebnis 396 bis 400 von 570
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #396
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.735

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Wir haben halt jede Woche sechs Stunden Praktikum inklusive Seminar. Wir haben ja auch die komplette Makroskopische Anatomie in einem Semester durchgeprügelt
    Physio in einem Semester, Makro in einem Semester - was habt ihr dann in den anderen zwei Semestern die ganze Zeit gemacht?!?!

    (Just kidding...)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #397
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Gechillt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #398
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.08.2014
    Beiträge
    53
    Kann vielleicht noch mal jemand ein kleines Resume über Mannheim (und evt Würzburg) schreiben? Ich weiß, dass bereits Berichte vorliegen, jedoch würde ich mich über eine weitere/aktuellere Meinung freuen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #399
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.389
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Physio in einem Semester, Makro in einem Semester - was habt ihr dann in den anderen zwei Semestern die ganze Zeit gemacht?!?!

    (Just kidding...)
    Ach, die Unis kriegen einen schon Beschäftigt

    In Göttingen hätte wir ja gar kein "großes" Fach über mehrere Semester. Nur Histo war geteilt und EKM als Sitzschein lief über 3 Semester.
    Seminar Physio kommt auch erst nach der Klausur und bietet eher Wiederholung als neue Erkenntnisse.


    1.Semester: Termi, Bio, Physik, Chemie, Histo I
    2. Semester: Makroskopische Anatomie, Kommunikationskurs/BFE
    3. Semester: Physio, Histo II
    4. Semester: Biochemie, PsychSoz, Seminar Physio



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #400
    Diamanten Mitglied Avatar von mathematicus
    Mitglied seit
    03.07.2011
    Beiträge
    1.424

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Veritas Beitrag anzeigen
    Kann vielleicht noch mal jemand ein kleines Resume über Mannheim (und evt Würzburg) schreiben? Ich weiß, dass bereits Berichte vorliegen, jedoch würde ich mich über eine weitere/aktuellere Meinung freuen!
    Klar. Würzburg: ziemlich entspanntes Studium, unnötige Fächer werden nicht unnötig lange behandelt (zB PsychSoz und Physik, Chemie, Bio jeweils nach 1 Semester komplett abgehakt), leider auch manche große Fächer (Anatomie! Das war wirklich das anstrengendste Semester, weil wir da noch Biochemie und Physio im gleichen Semester geschrieben haben.. wenn du es dir aussuchen kannst, fang im Sommer an, dann hast du nämlich Anatomie im 2. Semester ohne Physio- und BC-Klausur^^). Vorlesungen habe ich nie besucht. Bis auf ein paar Ausnahmen besteht man die Klausuren gut mit Altfragen-Wissen und auch im mündlichen Physikum wollen sie einem nichts Böses. Jetzt in der Klinik ist es noch deutlich entspannter von den Anwesenheitspflichten her, allerdings schreibt man dafür mehr Klausuren im Semester (in der Vorklinik eher wenige pro Semester und dann auch nur am Semesterende). Wenn du spezifischere Fragen zu Würzburg hast, kannst du mir gerne eine PN schreiben^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook