teaser bild
Seite 84 von 114 ErsteErste ... 347480818283848586878894 ... LetzteLetzte
Ergebnis 416 bis 420 von 570
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #416
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.07.2015
    Semester:
    1. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    24

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also ich hab Düsseldorf als 1. Ortspräferenz angegeben und wenn ich Glück hab, sollte das auch klappen
    Die fächerübergreifenden Klausuren sind wohl sehr anspruchsvoll?! Was passiert denn, wenn sich nach den 3 Jahren herausstellt, dass ich in Physik bspw. über alle Klausuren hinweg z.B. nur 50% erreicht hab? Kann man dann speziell das eine Fach nachschreiben?
    Eine Klausureinsicht wird dann gewährleistet, sodass man immer auf dem Stand ist in welchem Fach man bisher die 60% erreicht hat?

    Sorry, für die vielen Fragen. Aber ich bin so voller Vorfreude und deine Schilderungen tragen noch dazu bei



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #417
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.07.2015
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2
    Hier, ich bin auch im zweiten Semester in Düsseldorf.

    Also die Organisation ist schon ziemlich quaotisch, gestern sollten wir eigentlich eine Infoveranstaltung zu Wahlpfichtfächern haben, hatte die Uni aber nicht auf dem Schirm und es ist einfach kein Vortragender gekommen. Aber das sind nur so kleine Dinge, die schief laufen, alles Wichtige klappt auch. Vorklinik haben wir ja 6 Semester und nicht 4 wie eigentlich alle anderen, das macht es sehr entspannt, "durchgeprügelt" wird bei uns nichts. Wenn ich schon lese, Anatomie oder Physiologie in nur einem Semester, wie sollen denn da vernünftig Grundlagen geschaffen werden? Anatomie hat man bei uns beispielsweise 4 Semester bei uns und das auch sehr intensiv. Außerdem haben wir so gut wie keine Testate während des Semesters, das nimmt auch noch mal viel Druck, eigentlich haben wir pro Semester nur zweimal Blockabschlussprüfungen und das wars. Und wenn man die Vorlesungen nachbearbeitet (die halt auch alle online sind, du musst da nicht hingehen) und kontinuierlich ein bisschen was macht, sind die Klausuren auch absolut machbar und fair! Selbst wenn du durchfällst, bemüht sich die Uni extrem darum, dass du ohne Zeitverlust wiederholen kannst, also du musst schon vieles (und mehrere Male) verhauen, um ein Jahr zu verlieren! Wie gesagt, sehr entspannt.
    Nur das Wechseln zu einer anderen Uni ist sehr schwierig und die Mieten in Düsseldorf sind echt hoch, das ist doof. Aber ansonsten... )

    Zitat Zitat von AIE-75 Beitrag anzeigen
    Sehr positiv ist, dass alle Blockabschlussklausuren schon als schriftliches Physikumsäquivalent gewertet werden, so dass wir nach 3 Jahren nur noch mündliche und praktische Prüfungen haben.
    Wie cool, wusste ich gar nicht


    Wie viel du in einer Klausur richtig hast, kannst du eigentlich noch am selben Tag einsehen (-> Lösungsschlüssel) und offiziell so nach 2, 3 Wochen. Also du weißt immer, wie viele Punkt du wo erreicht hast, keine Sorge.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #418
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.07.2015
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2
    Und falls du nur 50 Prozent in Physik erreicht hast, musst du über alle Themen in Physik noch mal eine Nachprüfung schreiben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #419
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.07.2014
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    1.
    Beiträge
    13
    TadaLala hat alles Wichtige geschrieben

    Wenn man unsere Klausuren und die vom letzten Jahr mit denen der Jahre davor vergleicht, finde ich unsere deutlich leichter. Kann daran liegen, dass wir nur 3 Versuche haben, weil es ja schon Staatsexamen ist, oder sie wollen den neuen Modellstudiengang möglichst erfolgreich machen. Gerüchteweise habe ich gehört, dass die Uni vom Land einen auf den Deckel bekommen hat, weil immer zu viele durchgefallen sind....

    Wie auch immer, hier lässt es sich gut studieren. Kommst du über Wartezeit rein Dr Aculala? Wenn die Voraussetzungen stimmen, kommt jeder, der will, nach Düsseldorf. Und auch die, die nicht wollen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #420
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.07.2015
    Semester:
    1. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    24

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Vielen lieben Dank für die vielen Infos

    Also- gegen "leichte" Klausuren hab ich nichts einzuwenden
    Ja, genau über Wartezeit. Hatte wie gesagt, DD als 1. OP angegeben und hoffe sehr, dass es klappt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook