teaser bild
Seite 85 von 114 ErsteErste ... 357581828384858687888995 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 425 von 570
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #421
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.07.2015
    Beiträge
    210

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Servus,
    Gibt es Göttinger hier? Dem bisherigen Beurteilungen Gö.studenten zufolge waren gut bis ausreichend, zum Beispiel empfanden manche die Curricula als unstrukturiert. Würde mich über Auskunft freuen.

    LG, Corvidae



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #422
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2011
    Beiträge
    2.822
    Ja, ich bin Göttingerin

    Ich fand das Studium gut strukturiert und man hatte nicht das Gefühl dass da was durcheinander läuft (ich rede von der Vorklinik).

    Was eben im Gegensatz zu vielen anderen Unis in Göttingen anders ist, ist dass wir Immer pro Semester ein großes Fach komplett hatten (2. Semester Anatomie, 3. Physio, 4. Biochemie).

    Dafür sind die Nachklausuren nicht direkt in den Semesterferien oder zu Beginn des neuen Semesters und man kann ohne Altlasten weitermachen.

    Wenn du noch Fragen hast, immer her damit



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #423
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.387
    Ich hab auch die Vorklinik in Göttingen gemacht (ein Semester vor Naddel) und finde eigentlich, dass die in Göttingen sehr gut organisiert waren. Chaos gabs da keins. Und die Tatsache, dass immer ein großes Fach pro Semester abgearbeitet wird, finde ich eigentlich extrem strukturiert. Ist natürlich immer ein riesen Berg Stoff aber ich hatte immer lieber ein Fach, dass ich ordentlich gepaukt hab als aus mehreren Fächern immer Teilbereiche zu lernen. Die Uni in Göttingen hat mir gut gefallen, liegt alles nah beieinander und vor allem Bib und Mensa fehlen mir an der neuen Uni schon sehr. Nur die Stadt selbst war mir persönlich zu klein. Ist aber auch Ansichtssache.

    Klinik mache ich jetzt nicht mehr in Göttingen aber die scheint wohl etwas chaotischer/unstrukturierter zu sein. Ist halt alles in Modulen zusammengefasst und weniger nach Fächern aufgeteilt. Ich als Außenstehender bin noch nicht ganz durchgestiegen durch das System aber meine ehemaligen Komilitonen sagen, dass man das auch schnell kapiert.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #424
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.07.2015
    Beiträge
    210
    Zitat Zitat von MediNaddl Beitrag anzeigen
    Wenn du noch Fragen hast, immer her damit
    Oh, das ist lieb von dir! Hast du einen Tipp, welches Stadtgebiet noch relativ nahe an der Uni ist bzw. sehr gute und schnelle Nahverkehrsbindung zur Uni bietet? Und gleichzeitig nicht so stark besiedelt ist (wenn auc etwas utopisch)? Welche Stadtgebiete sollte man eher meiden?
    Geändert von ehemaliger User_10072016-1 (03.07.2016 um 18:50 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #425
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2011
    Beiträge
    2.822

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Da ich nicht in Göttingen wohne kann ich dir zu den Stadtteilen nicht wirklich was sagen. Ich glaube viele wohnen in Weende (Nähe Uni). Viele wohnen dort in Appartements oder im Wohnheim, WG, je nach Belieben.

    Hörsaal? Ähm.... Ich gebe zu, dass ich nicht in Vorlesungen war. Das einzige was ich kenne sind die Pflichtveranstaltungen und da war alles wirklich gut verständlich von der Akustik her.
    Die Hörsäle die ich kenne sind auch veraltet und nicht grade modern.

    Generell ist die Uni Göttingen bis auf den Nord Campus (Naturwissenschaften) nicht gerade modern.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook