teaser bild
Seite 86 von 114 ErsteErste ... 367682838485868788899096 ... LetzteLetzte
Ergebnis 426 bis 430 von 570
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #426
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.387

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Corvidae Beitrag anzeigen
    Oh, das ist lieb von dir! Hast du einen Tipp, welches Stadtgebiet noch relativ nahe an der Uni ist bzw. sehr gute und schnelle Nahverkehrsbindung zur Uni bietet? Und gleichzeitig nicht so stark besiedelt ist (wenn auc etwas utopisch)? Welche Stadtgebiete sollte man eher meiden?
    Naddl hat Recht, viele wohnen in Weende. Ist halt auch der Stadtteil um die Uni. Ansonsten sind auch viele in der Innenstadt. Und Nord-/Ost-/Südstadt. Weststadt/Grone hat nette Ecken aber auch gaaaanz hässliche. Da musst man dann halt genau schauen. Geismar ist schön aber halt auf dem Berg. Und da in Göttingen eigentlich alles mit dem Fahrrad fährt, hat man da meistens schon bisschen verloren. Selbiges gilt für alle anderen Stadtteile (alles was auf -hausen endet, Nikolausberg etc.). Die sind halt echt alle weit ab vom Schuss. Und in Göttingen spielt sich das Leben halt echt sehr viel in und um die Uni ab, auch das Freizeitleben. Nahverkehr in Göttingen besteht nur aus Bussen, die zu unmöglichen Zeiten fahren. Zu meiner Zeit haben die auch noch Geld gekostet, mittlerweile darf man immerhin mit dem Semesterticket fahren. Macht aber eigentlich keiner. Auf Nahverkehr würde ich in Göttingen wirklich nicht setzen, hier läuft alles mit Fahrrädern.

    Wie sind die Hörsäle? Modern oder stark veraltet? Sind die Dozenten gut zu verstehen, auch im Präpsaal? Wegen meiner Hypakusis ist gute Akustik sehr wichtig für mich.[/QUOTE]

    Die Hörsäle sind alt. Außer halt der Physikhörsaal am Nordcampus. Und die Hörsäle in der Uniklinik sind soweit ok. Ich hab die Dozenten immer verstanden, auch im Präpsaal. Aber ich hab halt auch ein normales Gehör. Wir hatten allerdings auch eine im Semester, die sehr schlecht gehört hat und die hats auch irgendwie hinbekommen. Die saß das in Vorlesungen etc. immer in der ersten Reihe usw. Ansonsten ist wohl das sinnvollste, wenn du selbst mal nach Göttingen fährst und dir die Räumlichkeiten anschaust. Wir können ja dein Gehör nicht einschätzen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #427
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.11.2013
    Semester:
    2. WBJ (Neuro)
    Beiträge
    99
    Kann hier jemand etwas zur MHH sagen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #428
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.05.2014
    Beiträge
    53
    @Nee_Dankee Habe hier schonmal was dazu geschrieben, würde mal die Suchfunktion benutzen, außer du hast spezielle Fragen
    Bin jetzt im 3.Semester



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #429
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.11.2013
    Semester:
    2. WBJ (Neuro)
    Beiträge
    99
    Zitat Zitat von Physalis Beitrag anzeigen
    @Nee_Dankee Habe hier schonmal was dazu geschrieben, würde mal die Suchfunktion benutzen, außer du hast spezielle Fragen
    Bin jetzt im 3.Semester
    Hatte ich schon versucht, aber irgendwas mache ich da wohl falsch. Es gab weder für "MHH" noch für "Hannover" einen Treffer

    Ich habe jetzt aber über Google den Link gefunden, den Du zu dem Thema mal reingestellt hattest und das bestätigt eigentlich meinen guten Eindruck

    Eine spezielle Frage hätte ich noch: Hast Du für die Wohnungssuche irgendwelche Empfehlungen, also welche Bereiche man meiden sollte bzw. welche sich sehr gut eignen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #430
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.07.2015
    Beiträge
    210

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hannover als Stadt kann ich generell nicht empfehlen. Kenne einige, die von dort wieder gewechselt sind, wegen schlechter Struktur und Betreuung.

    P.S. :
    http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...-a-787329.html



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook