teaser bild
Seite 87 von 114 ErsteErste ... 377783848586878889909197 ... LetzteLetzte
Ergebnis 431 bis 435 von 570
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #431
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.2015
    Beiträge
    75

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Studiert hier zufällig jemand in Essen und kann mir etwas dazu sagen?
    Vielen Dank und viele Grüße



  2. #432
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    210
    Ich war schon in Vorlesungen dort. Moderne Ausstattung und engagierte Profs. Näheres kann ich leider nicht sagen. Viele Studenten wechseln dennoch aus Unzufriedenheit, dazu kann ich dir aber nichts sagen.



  3. #433
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.06.2015
    Beiträge
    23
    Hallo liebe Leute,
    hat hier jemand Erfahrungsberichte zum Medizinstudium in Frankfurt?
    Studiert dort vielleicht jemand und wäre so freundlich uns davon zu berichten?
    Leider liest man ja nicht so tolle Sachen über Frankfurt.
    Dabei soll doch zu diesem WS das neue Audimax und ein neues Lernzentrum (Medicum) eröffnet werden..



  4. #434
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.08.2013
    Ort
    Frankfurt am Main
    Semester:
    5
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von Siggi97 Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Leute,
    hat hier jemand Erfahrungsberichte zum Medizinstudium in Frankfurt?
    Studiert dort vielleicht jemand und wäre so freundlich uns davon zu berichten?
    Leider liest man ja nicht so tolle Sachen über Frankfurt.
    Dabei soll doch zu diesem WS das neue Audimax und ein neues Lernzentrum (Medicum) eröffnet werden..
    Die Uni Frankfurt ist schwer in Worte zu fassen, aber ich versuche es mal

    Ich finde die Vorklinik insgesamt ganz ok aufgebaut. Bis auf das 3. Semester ist alles relativ gut machbar...da stapeln sich dann die Klausuren rund um BC, Physio, Wahlfach und Ana 3. Für Ana 3 hatte man da z.B. nur ca. 10 Tage Zeit
    Zum Stundenplan würde ich jetzt aber nicht allzu viel sagen wollen,das steht ja auch alles auf der Homepage.

    Bis 2011 war die Uni im Physikumsranking immer auf den hinteren Plätzen. Danach wurde hier "reformiert" und plötzlich war man auf Platz 2 (oder so um den Dreh).
    Allerdings bestand die Reform größtenteils darin, kurz vor dem Physikum (Anfang Juli) die "Viererklausur" einzuführen, die im Prinzip schon einen Großteil des Physikumswissens prüft. Wer dort durchfällt, kommt eben erst gar nicht bis zum Physikum. So kann man sich die gute Platzierung nämlich auch erklären...
    Ein weiterer negativer Punkt ist, dass gefühlt jedes Semester die Studienordnung geändert wird. Als ich 2013 angefangen habe, gab es pro Fach noch 6 Versuche (3 pro Jahr), mittlerweile sind es nur noch 4. Im Verhältnis zu anderen Unis ist das schon ziemlich erbärmlich.
    Desweiteren ist auch für die Zweities dieses Jahr der Präpkurs ausgefallen, da man sich nicht rechtzeitig darum bemüht hat, die Räumlichkeiten an die bis dato schon lange bekannten Formalinrichtwerte anzupassen. Das soll aber angeblich bis zum WS geregelt werden.

    Wie du siehst, es gibt genügend negative Punkte und mir würden auch sicher noch ein paar einfallen.
    Aber andererseits: Wenn man sich hier durchkämpft (v.a. durch die Viererklausur) ist man meiner Meinung nach gut auf das Physikum vorbereitet. (Ob ich richtig liege kann ich dir leider erst ab Mitte September sagen )
    Und es gibt auch sonst keine Uni, an der man die Scheine hinterher geworfen bekommt.

    P.S.: Audimax und Lernzentrum sind in Arbeit, werden aber sicher nicht im WS eröffnet



  5. #435
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.2015
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    56

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey! Es wäre cool, wenn sich doch noch jemand fände, der etwas über die Vorklinik in Leipzig berichten könnte (:



MEDI-LEARN bei Facebook