teaser bild
Seite 92 von 114 ErsteErste ... 4282888990919293949596102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 456 bis 460 von 570
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #456
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.04.2016
    Beiträge
    55

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich wäre auch nochmal um einen aktuelleren Bericht über die Vorklinik in Leipzig dankbar.
    Wie ist die Organisation und Betreuung bei Problemen ?
    Hat man die Semesterferien "frei" ?
    Danke im Voraus!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #457
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.04.2016
    Beiträge
    3
    hallo zusammen,

    ich interessiere mich für ein Studium in Frankfurt, ALLERDINGS bin ich Mutter und unsere Tochter wäre zum Start fast 2 Jahre alt. Betreuung über Kita wäre natürlich gesichert und ggf auch in den Randzeiten über eine Tagesmutter.
    Mich würden nun Erfahrungen aus Frankfurt interessieren, ob das machbar ist. Ich hatte bereits ein interessantes Telefonat mit dem "Studiengangsmanagement" hier gab man mir den Hinweis, dass man die Vorklinik in 6 Semester strecken kann. das wäre für mich alleine schon interessant, weil ich dann in den Semesterferien mein Pflegepraktikum absolvieren kann und die Maus trotzdem betreut weiß.
    Es wäre klasse, wenn mir hier jemand was dazu berichten kann, der entweder selber in einer solchen Situation ist oder jemanden kennt etc
    Anderes Problem: durch die Naturwissenschaften werde ich mich ziemlich durchbeißen müssen, da meine Schulzeit schon ein paar Jährchen hinter mir liegt. Kann jemand aus Frankfurt einmal dazu eingehen, wie hart diese Fächer dort sind?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #458
    Registrierter Benutzer Avatar von tinyworld
    Mitglied seit
    28.04.2016
    Beiträge
    135
    Hallo!

    Also, ich bin erst sehr spät im Studium Mami geworden (natürlich Frankfurt) und hätte aber von Seiten der Uni aus viel Unterstützung bekommen, vorallem wenn es um die Betreuung geht.

    Generell empfand ich die Frankfurter immer als kulanter als ihr Ruf ist, was dir allerdings bewusst sein muss ist dass man in Ffm nur zum WS anfangen kann und somit ruckzuck mal ein ganzes Jahr verliert wenn man durchs Raster fällt.

    Aus persönlicher Erfahrung kann eigentlich nur positives berichten, zu mir waren immer alle sehr hilfsbereit (ich musste auch vorher schon Kurse tauschen weil ich noch ein zweites deutlich älteres Kind (Stiefsohn) habe). Allerdings habe auch ich immer wieder mal mitbekommen, dass es mit Nachholterminen und Gruppentausch besonders ohne Tauschpartner schwierig sein kann.

    Mit ein bisschen Organisationstalent sollte dass allerdings zu schaffen sein. Wie weit kann sich denn dein Partner oder Familie einbringen? Und dann ist nochmal die Frage wo man in Frankfurt wohnt zwecks Pendelzeiten.


    Die Nawis halte ich eigentlich in jeder Uni für gut machbar, ich bin da wahrlich kein Überflieger aber selbst Physik klappt mit ein bisschen Selbstdisziplin ganz gut, musst ja keine volle Punktzahl erhalten. Ansonsten gibt es immer reichlich Angebote zur Nachhilfe.

    Also summa summarum: Mach es, es haben schon vor dir viele geschafft und du wirst es auch schaffen! Ich denke sogar dass ein gewisser "Druck" manchmal ganz förderlich ist und man deutlich strukturierter an die Sache herangeht



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #459
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.04.2016
    Beiträge
    3
    Hallo zusammen,

    vielleicht kann jemand noch etwas Aktuelles aus Magdeburg berichten (Vorklinik)?!
    Vielen lieben Dank schonmal



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #460
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.04.2016
    Ort
    Giessen
    Semester:
    1. Semester
    Beiträge
    40

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hello, würde mich über einen ausführlichen Bericht über das Studium in Gießen freuen. Über die Stadt an sich brauch ich keine Infos, bin hier aufgewachsen und arbeite zum Beispiel auch als Kinderkrankenschwester in der Uniklinik es gibt eine kurzen Stellungnahme aus 2010. Keine Ahnung, ob das noch aktuell ist. Da hieß jedenfalls, dass Physik ziemlich hart sei...ähäm ja, supi



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook