teaser bild
Seite 93 von 114 ErsteErste ... 4383899091929394959697103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 465 von 570
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #461
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.643

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hier der Bericht, den ich vor gut einem Jahr geschrieben habe: http://www.medi-learn.de/foren/showt...=1#post1820690

    Besonders schwer ist hier nichts. In Anatomie muss man sehr gründlich lernen, und die erste Biochemie-Klausur ist etwas fies, aber wenn man sich ordentlich vorbereitet, schafft man spätestens beim zweiten Mal alles. Außerdem hat man in der Vorklinik sechs Antritte, was einem die Angst nimmt. Aus meinem Semester gibt es nur eine Handvoll Leute, die mit dem Studium ernsthafte Probleme hatten/haben, und nur ein einziger hat aufgrund dieser Probleme bisher abgebrochen (und das bereits nach dem ersten Semester).

    Was ich an Gießen besonders gut finde: Die Atmosphäre unter den Studenten, und zwischen Studenten und Dozenten, ist sehr gut. Echter Dorfuni-Flair im positiven Sinne. Hier wird niemand unnötig gepiesackt, hier wird nicht auf die Studenten hinabgeblickt - hier bemüht man sich, den Studenten möglichst viel beizubringen, und optimiert auch laufend die Lehrveranstaltungen, um den Lerneffekt weiter zu verbessern. Außerdem ist die Vorklinik sehr gut organisiert, vom Stundenplan bis zu den Prüfungsanmeldungen.

    Langer Rede kurzer Sinn: Ich kann das Studium hier uneingeschränkt empfehlen. Außer man ist ein Großstadt-Fan
    Geändert von davo (02.05.2016 um 16:37 Uhr)



  2. #462
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.961
    Gießen liest sich sympathischer als Marburg. In Marburg macht es den Eindruck, als würden die Physiologen aussieben wollen und bei manchen Anatomen wirkt es leider auch so.
    "Why should it be the poor to die in combat zones? While congress and their children sit safe in their lavish homes?"

    - Anti-Flag -



  3. #463
    Vet-In-Progress Avatar von JazzKo
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Gießen
    Semester:
    elf
    Beiträge
    2.799
    Für Tiermedizin würde ich, wenn ich die Wahl hätte nach Hannover gehen. Die ermöglichen einem wenigstens ansatzweise eine Fachspezialisierung.
    Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe,
    aber als Mensch unersätzlich.
    Johannes Rau



  4. #464
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.01.2016
    Ort
    Ulm
    Semester:
    4
    Beiträge
    39
    Mich würde evtl. noch die ein oder andere Meinung zu FFM, gerne auch per PN, interessieren. Bei der Bewertung von Studenten schneidet die Uni ja ganz schön schlecht ab, ist es wirklich so schlimm (vor allem in Themen "rausprüfen" und Räumlichkeiten)? Wäre super



  5. #465
    Gold Mitglied Avatar von Haematopoesie
    Registriert seit
    18.04.2014
    Semester:
    11
    Beiträge
    452

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich würde gerne ein paar Meinungen aus Würzburg hören, danke!



MEDI-LEARN bei Facebook