teaser bild
Seite 94 von 114 ErsteErste ... 4484909192939495969798104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 466 bis 470 von 570
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #466
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.04.2016
    Ort
    Giessen
    Semester:
    1. Semester
    Beiträge
    40

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Vielen Dank für deine Antwort und auch für den Link. Habe nicht gesehen, dass Giessen einen extra Thread hat. Liest sich auf jeden Fall nett und sympathisch. Jetzt muss es nur noch klappen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #467
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.03.2010
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Done
    Beiträge
    81
    Zitat Zitat von Hämatopoesie Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne ein paar Meinungen aus Würzburg hören, danke!
    Hi ich komme jetzt im PJ und habe komplett in Würzburg studiert. Zur Vorklinik möchte ich nicht soviel sagen, da das jetzt echt schon etwas her ist und gut möglich, dass sich da auch was geändert hat aber zu meiner Zeit war es so, dass in keinem Fach sonderlich großartig gesiebt wurde und im Physikum im Uni Teil also mündlich auch max 1-2 Leute pro Semester durchgefallen sind. Ab und zu bleiben natürlich mal Leute hängen, aber ich hatte nie das Gefühl, das gezielt gesiebt wurde.

    Genauso auch im klinischen Teil, angenehme Atmosphäre, keine krasse Ausquetscherei in den Kursen und einigermaßen faire Klausuren, auch wenn sie in den letzten Jahren etwas angezogen haben, da sich Studenten aus höheren Semestern (warum auch immer) beschwerten, dass es zu leicht sei.

    Hab mich eigentlich auch gut aufs Examen vorbereitet gefühlt und es war gut machbar. Alles in allem hat es Spaß gemacht hier zu studieren. Außerdem hat die Stadt eine gute Größe zum studieren, manchmal etwas klein, dafür sind die Wege kurz.. Hoffe das hilft ansonsten PN



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #468
    Diamanten Mitglied Avatar von mathematicus
    Mitglied seit
    03.07.2011
    Beiträge
    1.424
    Zitat Zitat von Hämatopoesie Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne ein paar Meinungen aus Würzburg hören, danke!
    Hey, ich studiere in Würzburg und kann den Bericht im Post über mir so unterschreiben. Wenn du konkrete Fragen hast, kannst du dich gerne per PN melden!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #469
    Gold Mitglied Avatar von Haematopoesie
    Mitglied seit
    18.04.2014
    Semester:
    11
    Beiträge
    452
    Danke für eure Berichte.
    Da ich aus der Nähe komme, kenne ich mich in Wü gut aus. Mich würde zum Studium noch interessieren, ob man in den Semesterferien wirklich frei hat oder ob das auch total mit Praktika etc voll ist. Macht jemand von euch schon eine Doktorarbeit?Wie gefällt euch die Organisation in der Klinik (also wirklich Uniklinik, nicht der klinische Abschnitt), hat man viele Pflichtsachen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #470
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.08.2014
    Beiträge
    53

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi,
    Ich stecke gerade in der Entscheidung welche Uni ich nun wählen sollte und bin, was das angeht, auch ein wenig unter Zeitdruck, da die First bei HSS am 31.5 für mich abläuft.

    Zur Auswahl stehen Freiburg und HD/Mannheim. Eigentlich, war ich von Ersteren wegen der Stadt längere Zeit überzeugt, jedoch spricht mich das MaReCum ungemein an und die Uni und die Fakultät scheinen sehr gut organisiert und strukturiert zu sein. Die Website der Uni Freiburg und der medizinischen Fakultät machen für mich einen sehr chaotischen und unstrukturierten Eindruck (um ehrlich zu sein hatte sogar mein altes Gymnasium eine deutlich bessere Webseite) mit teilweise veralteten Informationen. Nun habe ich Bedenken, dass sich dies auch auf das Studium übertragen lässt. Würde das MaReCum in Freiburg angeboten, würde ich überhaupt nicht zögern und nach Freiburg gehen. Falls mir Mannheim als Stadt nicht gefällt könnte ich auch eventuell noch nach dem Physikum nach Heidelberg wechseln.

    Was würdet ihr mir raten? Danke für eure Hilfe.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook