teaser bild
Seite 95 von 114 ErsteErste ... 4585919293949596979899105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 471 bis 475 von 570
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #471
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.10.2015
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    2
    Beiträge
    19

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Veritas Beitrag anzeigen
    Hi,
    [...] Falls mir Mannheim als Stadt nicht gefällt könnte ich auch eventuell noch nach dem Physikum nach Heidelberg wechseln.[...]
    So wie du das schreibst, klingt es, als wäre das selbstverständlich - ist es jedoch nicht. Natürlich, wenn du einen Tauschpartner findest, oder aus sonstigen Gründen Kapazitäten frei werden, besteht diese Möglichkeit, halte dir aber im Hinterkopf, dass diejenigen Leute, die in Heidelberg studieren, auch Mannheim hätten auswählen können. Dass da jemand wechselt ist also recht unwahrscheinlich



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #472
    Diamanten Mitglied Avatar von Nurbanu
    Mitglied seit
    06.07.2012
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Semester:
    7 [loading...]
    Beiträge
    3.005
    Die internen Wechsler sagen, dass die VK in MA gut ist und die Klinik in HD. Du wirst also nicht die einzige wechselfreudige Person für die Klinik nach HD sein. Umgekehrt ist die Wechselfreude in die Mannheimer Klinik unter den Heidelbergern nicht ausgeprägt.
    Beraube niemanden seiner Hoffnung.
    Vielleicht ist es das Einzige, was derjenige besitzt.
    (Rumi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #473
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.08.2014
    Beiträge
    53
    Gut, da habt ihr wohl Recht, dass ich mir das Wechseln zu einfach vorstelle und nicht die Uni mit dem Hintergedanken des späteren Wechselns wählen wollt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #474
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.04.2016
    Beiträge
    14
    Hallo zusammen,

    Ich stehe momentan vor der Entscheidung, wo ich mich zum WS bewerbe. Am liebsten würde ich nach Köln, weil die Fahrtzeit dorthin am kürzten ist, der Modellstudiengang mir zumindest auf dem Papier zusagt und ich die Stadt kenne und mag. Allerdings wurde dort das AdH ja geändert, sodass ich mir trotz 1,0-Abi, aber ohne TMS keine riesigen Chancen auf einen Platz ausmale und mich deshalb nach Alternativen umsehen muss.

    Zum Pendeln kommen eigentlich nur noch Düsseldorf und Bonn in Frage, ein Umzug ist leider ausgeschlossen. In Düsseldorf sagt der Modellstudiengang mir eher weniger zu, insbesondere aufgrund des Lernens in Modulen. Zudem liest man aus Düsseldorf ja eher weniger positives. Bonn klingt für mich ganz reizvoll, allerdings wäre die Fahrtzeit bis zur Uniklinik von mir aus ca. 1,5 Stunden lang. Die Uni an sich wäre ebenso wie die Uni Düsseldorf von mir aus in etwa 1 Stunde zu erreichen, allerdings würde es in Düsseldorf wohl die ganzen Jahre über bei dieser Stunde bleiben, da es sich ja um eine Campusuni handelt.

    Ich weiß, die Entscheidung kann mir niemand abnehmen, aber vielleicht gibt es die ein oder andere Anregung. Kann jemand das eher negative Bild aus Düsseldorf aufwerten? Oder meint ihr, es lohnt sich, die längere Fahrtzeit in der Klinik für die ansprechendere Uni in Kauf zu nehmen? Alternativ steht außerdem noch die Überlegung im Raum, noch ein Jahr zu warten und den TMS zu machen, um die Chancen in Köln zu erhöhen, das erscheint mir aktuell aber nicht besonders attraktiv.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #475
    Diamanten Mitglied Avatar von PrinzessinAmygdala
    Mitglied seit
    21.07.2010
    Ort
    RWTH Aachen
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.877

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Komm nach Aachen Wir haben einige Pendler aus Köln. Zudem muss man im ersten Jahr nicht ständig anwesend sein, weil auch einige Vorlesungen gestreamt werden. Mal davon abgesehen ist das Studium hier auch top



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook