teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 21
Forensuche

Thema: Kopfschmerz!

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.01.2003
    Ort
    Jena
    Semester:
    6.
    Beiträge
    18
    die indikation war ja so klar, das jetzt bekannt wurde, das in ASS und paracetamol die geheimwaffe gegen kiefergelenksfehlstellungen, migräne, trigeminusneuralgien und zu-heftig-aufs-mikroskop-stützen gefunden ist!
    atog



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Guest
    Also empfehlen möchte ich hier nichts, darf ich auch nicht, aber vielleicht soviel, dass die DMKG jetzt als Mittel der ersten Wahl (Selbstmedikaton Spannungskopfschmerz und Migräne) eine Dreierkombi aus Acetylsalicylsäure, Paracetamol und Koffein empfiehlt!

    Diese Kombi ist z.B. in Thomapyrin enthalten

    chata



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    @atog
    Es ist ja schön, daß Du bemüht bist, an alles zu denken, aber :

    Bei Neuralgien nimmt man weder Para noch ASS
    "Migräne" nur als Kopfschmerz zu bezeichnen, würde den Kranken wohl zu einem Lachkrampf veranlassen, desweiteren kann man bei Migräne ASS und Para gleichermaßen geben.
    Was bei Kiefergelenksfehlstellungen oder der mechanischen Einwirkung des Mikroskops die unterschiede in Thrombozytenaggregation und Antiphlogistik angeht, leuchtet mir persönlich gerade nicht so ganz ein....
    Geändert von Froschkönig (22.01.2003 um 21:00 Uhr)
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.01.2003
    Ort
    Jena
    Semester:
    6.
    Beiträge
    18
    hut ab, froschkönig!
    du hast soeben rausgefunden, das ich damit sagen wollte, das kopfschmerz doch nicht gleich kopfschmerz ist. da der "patient" sich nicht näher dazu äußerte, habe ich deine nw lediglich um die indikationen erweitert. ihm zu einer ethanolinjektion ins ganglion trigeminale zu raten lag mir fern. übrigens kann es bei fehlbelastungen von gelenken, so auch dem kiefergelenk sehr wohl zu reaktiven entzündungen kommen, bei dem dann ein antiphlogistikum (= enzündungshemmendes medikament) in bertacht zu ziehen ist.
    froh licht ins dunkel gebracht zu haben
    atog



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    @atog
    Also ich will mich echt nicht streiten, nur soviel : Auf so gönnerhafte Kommentare kann ich in der Regel verzichten.

    Wie ich in meinem letzten Posting bereits DD-mäßig dargelegt habe, spielt die Unterscheidung von ASS/Para bei Migräne und Neuralgie keine Rolle, ansonsten mag ich da vielleicht nicht alles wissen, jedoch kann man das Deinerseits auch konstruktiver ausdrücken als "Hut ab" und "die Indikation war ja so klar, daß..."
    Wenn wir hier alle bei unvollständigen und/oder falschen Aussagen derart miteinander verfahren würden, wäre das Postingaufkommen in diesem Forum wohl deutlich geringer.

    Ich hab zwar nichts gegen Ironie und/oder sarkasmus, aber alles zu seiner Zeit.......
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook