teaser bild
Seite 9 von 379 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 45 von 1893
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Mitglied seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.891

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Mustang Beitrag anzeigen
    ich bin immer noch am überlegen welche bücher ich für das schriftliche benutze
    schwanke immer noch zwischen komplett medilearn skripte und den Prometheus natürlich für die bilder oder für die großen fächer die thieme klbs und für den rest die hefte.......aaaaahhhhhhh

    irgendwie denke ich immer in den heftchen ist zu wenig drin.

    @miss verständniss

    also du lernst mit den zum teil großen?
    aaah jetzt seh ichs gerade hast dir ein lernsemester genommen.....ich dachte schon ;)
    Persönlich empfehle ich Dir, die Medi-Learn Skripte zu nutzen und nur zur Vertiefung große Bücher zu nehmen. Der Inhalt der Hefte erscheint zwar wenig, aber wenn Du den Inhalt aller Hefte richtig kannst, dann kannst Du gar nicht durchfallen .
    Fordere viel von Dir selbst und erwarte wenig von den Anderen. So wird Dir Ärger erspart bleiben.

    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmung, das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

    Der Mensch, der schreit, wird zwar gehört, aber seine Worte werden vergessen - der ruhige Mensch braucht gar nicht zu reden, seine Taten sprechen für sich selbst.

    - Konfuzius




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #42
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    Ich kann ja mal sagen, mit welchen Büchern ich gelernt habe:

    Anatomie: kleiner Benninghoff, Prometheus, ML-Skripte (für Embryo), auszugsweise Trepel, Mündliches: Protokolle!!!

    Biochemie: Thieme-KLB, zum Wh zwischen Mündlichem und Schriftlichem ML-Skripte

    Physio: Huppelsberg, SEHR auszugsweise mal was im kleinen Silbernagel nachgeschaut, Mündliches: Protokolle + Praktikumsskript

    Psycho: ML-Hefte

    Bio: ML-Hefte

    Physik/Chemie: nur kreuzen und "Das bringt Punkte" in den ML-Heften

    Viel Erfolg bei der Vorbereitung!
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #43
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.01.2009
    Semester:
    6
    Beiträge
    115
    Zitat Zitat von jijichu Beitrag anzeigen
    Persönlich empfehle ich Dir, die Medi-Learn Skripte zu nutzen und nur zur Vertiefung große Bücher zu nehmen. Der Inhalt der Hefte erscheint zwar wenig, aber wenn Du den Inhalt aller Hefte richtig kannst, dann kannst Du gar nicht durchfallen .
    na das hört sich doch gut an



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #44
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.03.2010
    Beiträge
    4
    @mustang: Ja, die ML Hefte sind grossartig, hatte sie zwar nur in BC (in Anatomie zweifel ich den Sinn irgendwie an ) in Vorbereitung auf's schriftliche, Bio is sehr einfach, genau wie Anatomie, da reicht eigentlich was du in den Kursen hattest (war zumindest bei mir so), Chemie und Physik dacht ich eh, is vergebliche Müh (da hab ich noch nie was gerafft) also da nur gekreuzt. Psycho auch nur gekreuzt geht ganz gut mit logischem Denken.

    Wenn man natürlich auf Nummer sicher gehen will sollt man die ML Hefte inhalieren

    EDIT: Physio reicht auch, dass was du für die Klausur gelernt hast noch mal kurz durchgeschaut, alles sehr logisch und wird ja grösstenteils auch herleitbares Zeug gefragt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #45
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.01.2007
    Beiträge
    16

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ihr lieben, hab mal ne frage:


    was haltet ihr von folgendem buch als kompaktbuch fürs physikum?

    "Das Physikum: Kompendium zum 1. Abschnitt der Ärztlichen Prüfung: Kompendium zum 1. Abschnitt der Ärztlichen Prüfung - mit Zugang zum Elsevier-Portal (Gebundene Ausgabe)" (ist vom Elsevier-Verlag)

    oder ist doch das Buch von Thieme "Prüfungswissen Physikum" besser?


    Am ersten gefällt mir soweit ich das gesehen habe, dass es zu jedem Kapitel die Original-IMPP-Fragen zur Thematik gibt.
    Allerdings hab ich von vielen inhaltlichen Fehlern gelesen... Wobei ich nicht weiß, ob das nur in der 1. Auflage so war. Das Buch kostet 79.95€, das von Thieme 59,95€!

    Kann mir wer weiterhelfen? Medilearn-Skripte hab ich zwar auch, aber teilweise sind sie mir zu oberflächlich.

    danke an euch!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook