teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Ehemaliger User 05022011
    Guest
    Zitat Zitat von Maddinho Beitrag anzeigen
    zeit-gewinn
    oder Verlust - wenn das Fachabi dir nichts nutzt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Ne oder? Arzt!
    Mitglied seit
    05.10.2006
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    nein
    Beiträge
    175
    mit der BOS, welche er ja bewsuchen will, erlangt er die allg. Hochschulreife.
    1tens: Ruhe bewahren

    2tens: Alles ist oder wird gut...






    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.03.2010
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von Khiri Beitrag anzeigen
    oder Verlust - wenn das Fachabi dir nichts nutzt
    drum könnt ich ja eben einfach noch ein jahr dranhängen und allg. abi machen ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.03.2010
    Beiträge
    129
    Zitat Zitat von Maddinho Beitrag anzeigen
    drum könnt ich ja eben einfach noch ein jahr dranhängen und allg. abi machen ;)
    Hallo Maddinho,

    ich befinde mich fast in der gleichen Situation.

    ich würde dir was anderes empfehlen:

    Mach die Ausbildung fertig und zusätzlich eine Fortbildung (eine anerkannte). Dann bekommst du z.B. in Hessen, eine allgemeine Hochschlzugangsberechtigung, d. h. du kannst studieren ohne Abi. (siehe Gesetzvorlage für beruflich qualifizierte). Frag einfach an der jeweiligen Uni nach.
    Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Ehemaliger User 280111
    Guest
    Ich hab mein Abi auch über die BOS (2. Bildungsweg) erlangt und studiere inzwischen auch schon, allerdings mit sehr viel Glück (Losverfahren) mein Wunschstudienfach.

    Hast du dir schon mal überlegt etwas anderes als Medizin zu studieren? Schau dir mal den Studiengang 'medizinische Informatik' an!

    Ich weiß nur soviel, es gab bei uns an der BOS nur ZWEI Schüler, bei etwa 7 Klassen a 30 Schüler die einen 1er Durchschnitt hatten. Und das auch nur weil sie Tag und Nacht gelernt haben! D.h. für dich, dass du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit mindestens 5Jahre auf deinen Studienplatz warten müsstest; somit wärst du schon 33 beim Studienstart.

    Ich will dich damit nicht entmutigen deinen Traum zu verwirklichen, ich will nur zeigen wie die Realität aussieht!

    Um die Wartezeit zu umgehen gibts natürlich noch einige Möglichkeiten (Studienplatzklage-> sehr teuer, Losverfahren-> 6er im Lotto, Auslandsstudium-> Ösis) Musst dich mal damit befassen ob du darauf eingehen möchtest.
    Geändert von Ehemaliger User 280111 (10.03.2010 um 08:51 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook