teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Touristin Avatar von Jauheliha
    Mitglied seit
    13.04.2005
    Ort
    RE 1
    Beiträge
    4.240
    Zitat Zitat von flotze Beitrag anzeigen
    Du brichst jetzt Deine Ausbilung erstmal ab, machst Dein Abi und wenn es geht führst Du Deine angefangene Ausbilung weiter. Wenn dies ginge hättest Du die Zeit, die Du dann in Deine weitere Ausbildung investierst gleichzeitig als Wartesemester.
    Sehr riskant, würde ich sagen....
    Ich habe es auch gemacht, allerdings war das so nicht geplant, da ich eigentlich gehofft hatte, nach dem Abi direkt einen Studienplatz zu finden.
    Mir ist ganz schön der Arsch auf Grundeis gegangen und es war pures Glück, dass ich die Ausbildung dann weitermachen konnte.
    Ich hatte damals aus "gesundheitlichen Gründen" gekündigt.
    Erklärt man in einer Krankenpflegeschule "ich mach mal kurz mein Abi und komm dann wieder", kriegt man nichts weiter als nen kräftigen Tritt in den Hintern, davon bin ich überzeugt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Ne oder? Arzt!
    Mitglied seit
    05.10.2006
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    nein
    Beiträge
    175
    Voraussetzung natürlich,dass man wieder reibungslos in die Ausbildung einsteigen kann.

    DA weiss ich nicht ob es geht oder nicht. Wenn ja, ist das die Zeit-Nutzen effektivste Variante.
    1tens: Ruhe bewahren

    2tens: Alles ist oder wird gut...






    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.03.2010
    Beiträge
    7
    Hm nett gemeinte Idee, aber das Risiko is mir definitiv zu groß, dann im Anschluss nicht weitermachen zu können/dürfen. Dann lieber andersrum aufbauen und hoffen ^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Ehemaliger User 05022011
    Guest
    Aber noch mal zum Abi - warum machst du nicht das richtige Abitur nach, statt dich der Mühe zu unterziehen, ein Fachabi zu machen (was ja auch nicht leicht ist), was dir dann für das Medizinstudium, wenn du Pech hast, nicht hilft ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.03.2010
    Beiträge
    7
    ich würd ja prinzipiell das allgemein-abi machen - kein ding. hier in bayern könnte ich innerhalb eines schuljahres fachabi machen und innerhalb von zweien eben das allgemein-abi. mir wäre es dabei nur um den zeit-gewinn von einem jahr gegangen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook