teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    endlich fertig! Avatar von lala
    Registriert seit
    25.03.2002
    Beiträge
    1.338
    Naja, also wenn ich mich erinnere, musste man zumindest doch aus Praktika in Uro und Gyn (waren glaube ich damals bei uns 2 Wochen in den Semesterferien?) machen - also schon "Probleme miterleben": neben bedside-teaching selber untersuchen, im OP bei verschiedenen Eingriffen (Hysterektomien, Sectio) assistieren etc......



  2. #7
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    So gesehen stimmt es natürlich schon, dass man ein wenig Praxis miterlebt, aber ich glaube der Threadersteller wollte wissen ob man richtig auf längere Zeit in solch einem Job schaffen muss.

    gruesse, die niere
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



  3. #8
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    So gesehen stimmt es natürlich schon, dass man ein wenig Praxis miterlebt, aber ich glaube der Threadersteller wollte wissen ob man richtig auf längere Zeit in solch einem Job schaffen muss.

    gruesse, die niere
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



  4. #9
    Heimkehrer Avatar von netfinder
    Registriert seit
    30.05.2003
    Ort
    wherever
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    8.826
    Zitat Zitat von lala Beitrag anzeigen
    Naja, also wenn ich mich erinnere, musste man zumindest doch aus Praktika in Uro und Gyn (waren glaube ich damals bei uns 2 Wochen in den Semesterferien?) machen - also schon "Probleme miterleben": neben bedside-teaching selber untersuchen, im OP bei verschiedenen Eingriffen (Hysterektomien, Sectio) assistieren etc......
    Wahnsinn, hattest du ein gutes Studium

    @ Niere: Doppelpost
    Wodka ist Gift, Gift ist Tod, Tod ist Schlaf, Schlaf ist gesund.

    "Nur wer maßlos uebertreibt, beschreibt anschaulich!!!"

    "Lass und Freunde werden." --"Bei Facebook oder in echt?"

    Radiologie-Links: Damit ich das nicht immer wieder tippen muss...



  5. #10
    Spezialeinheit! Avatar von konstantin
    Registriert seit
    07.10.2009
    Semester:
    finito
    Beiträge
    1.552
    Zitat Zitat von Ohnepfand Beitrag anzeigen
    ich bin zurzeit noch Abiturient auf einem Beruflichen Gymnasium mit der Fachrichtung Gesundheit und Soziales (allg Abitur nach 3 Jahren).
    Aber das ist schon eine richtige, allgemeine Hochschulreife, die du da erwirbst, und kein Fachabitur?
    All work and no play makes Jack a dull boy.



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook