teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 12 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.06.2010
    Beiträge
    9
    @die Niere
    Naja...gelesen habe ich schon sehr viel. Das mit der Inneren/Chirurgie usw. hatte ich mitbekommen. Nur ging es mir eher um die Frage, ob ich trotzdem warum auch immer eine Zeit lang in diesen Abteilungen arbeiten muss...

    Also ist es von Fall zu Fall anders?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Du hast während des Studiums alle diese Fächer (Uro, Gyn, Innere, HNO...) zu belegen. In den meisten dieser Fächer dürftest Du (wie genau alles gehandhabt wird ist von Uni zu uni unterschiedlich) neben Vorlesungen und ggf Seminaren auch Pflichtpraktika haben. Die können so aussehen, dass Du auf Station mitläufst, oder aber in den OP gehst, ggf aber auch nur mal einen Tag in der Poliklini, reinschnupperst. Im letzten Studienjahr (=PJ) sind je 16 Innere, Chirurgie und ein von Dir frei zu wählendes Fach Pflicht. Während dieser Zeit bist Du dann klinisch natürlich unter Aufsicht mehr oder minder selbständig tätig. Was Du nach dem Examen machst, also welche Fachrichtung(en) Du einschlägst, ist völlig dir überlassen. "Richtig" arbeiten musst Du also nicht in Fächern, die Dich nicht interessieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook