teaser bild
Seite 101 von 438 ErsteErste ... 5191979899100101102103104105111151201 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 505 von 2189
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #501
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.08.2010
    Semester:
    12
    Beiträge
    40

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hab die letzten 2 Tage NIX gelernt, weil ich auf einer Hochzeit war.

    Das hat ja sooooooo gut getan vom ganzem HEX-Zeug abzuschalten

    Für die kommende Woche ist dann Auge und HNO geplant
    Ich hoffe, dass ich es jetzt schaffe mich da durchzuarbeiten. Habe es schon zwei mal geschoben und lieber ein anderes Fach gelernt/gekreuzt.

    Hat jemand gute Tips fürs Lernen von Auge bzw. HNO???



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #502
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Zitat Zitat von BoraBora Beitrag anzeigen
    Hat jemand gute Tips fürs Lernen von Auge bzw. HNO???
    Ja, den alten Exaplan nehmen. Da waren das jeweils ca. 5 Seiten
    Das hab ich sehr bewusst sehr weit außen vor gelassen, da bei 320 Fragen insgesamt auf diese Fächer so wenig Fragen entfallen, dass man selbst fürs lernen von "kein Plan" auf "standfest" nur minimal entlohnt wird. Lieber die großen Fächer intensiver lernen (Innere, Chirurgie, Neuro vor allem). Hat für mich vor 3 Jahren funktioniert. Wenn dann natürlich aus so einem Fach ein Fallbeispiel drankommt



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #503
    fertig
    Mitglied seit
    12.01.2010
    Beiträge
    303
    ich hab für auge 2 tage gelernt, und zwar nur kreuzen. und die falsch beantworteten dann wiederholt, immer wieder. es kommen sowieso immer dieselben krankheitsbilder dran, ist ziemlich übersichtlich. mit der taktik konnte ich alle augenfragen im letzten hex richtig beantworten (und hatte vorher von auge NULL ahnung), und das waren da sogar ziemlich viele. hno hab ich mit dem skript und kreuzen gelernt (und gehasst) und auch nur einen tag. mein tipp ist auch definitiv: die kleinen fächer kurz, die grossen fächer gründlich lernen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #504
    The Dark Enemy Avatar von morgoth
    Mitglied seit
    28.08.2003
    Ort
    FA/OA
    Beiträge
    1.619
    Vielleicht gelingt es ja, mit einem Kurzlehrbuch (Exaplan) dir paar wichtige Sachen zu merken. Insbesondere Weber/Rinne, die Pupillenreaktionen/Störungen der Pupillomotorik (was macht eine Miosis, was eine Mydriasis), Glaukom, Störungen der Sehbahn (Hemianopsien), Retinoblastom u.a. sind Themen, die immer wieder dran kommen. Die sollten m.M.n. bombenfest sitzen. Für den Rest bin ich aber auch Mitglied der Nur-Kreuzen-Fraktion, beide Fächer haben soviele abgefahrene Krankheitsbilder, die zwar auch der Exaplan brav wiedergibt, aber da tut man sich ohne gute Vorkenntnisse sehr schwer, die in kurzer Zeit zu lernen. (juveniles Nasenrachenfibrom, Whartin-Tumor, M. Coats, M. Eales, ...)
    Alles in allem 2x2 Tage und dann halt weitergehen würde ich sagen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #505
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.06.2005
    Semester:
    fertig :)
    Beiträge
    149

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    beides gerade hinter mir. lese immer erst exaplan und dann wird gekreuzt. was ich da nicht weiß oder noch nie gehört habe, habe ich im BASICS nachgelesen oder dr. google befragt. auge fanf ich nervig, ist so gar nicht mein ding. hno ist wirklich immer das gleiche, da kreuzt man sich gut rein.
    ...auf mich wartet morgen derma. freu mich schon "wahnsinnig"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook