teaser bild
Seite 107 von 438 ErsteErste ... 75797103104105106107108109110111117157207 ... LetzteLetzte
Ergebnis 531 bis 535 von 2189
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #531
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.07.2010
    Ort
    Berlin
    Semester:
    15
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo...bisher immer nur mitlesend meld ich mich auch mal. Wie eure Lerntage so aussehen, würde mich nämlich auch interessieren. Also ich hab's im Moment meist ca. so: Von 9 bis 2 oder 3 lesen, dann bis 6 oder 7 das fach kreuzen, dazwischen natürlich Pausen, aber so ungefähr. Hmm. Viellecht kreuz ich nicht genug. Das will ich aber im September intensivieren. An den Wochenenden mach ich nix. Ich müsste wohl eigentlich, aber ich hab zwei kleine Kinder, da geht das irgendwie nicht auch noch.
    Also ich mach grad Auge, das ist auch kein Spaß. Gyn hab ich schon gemacht und vergessen..
    Frohes Lernen Euch!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #532
    Registrierter Benutzer Avatar von Atropin
    Mitglied seit
    02.09.2005
    Beiträge
    130
    Ich fange auch meist um 9 an, auch mal etwas später. Bin aber unstruktuierter, d.h. ich kreuze und lese abwechselnd so wies mir grad gefällt höre etwa um 6 auf (da kommt halt mein freund nach Hause und zum Sport will ich auch noch). Zwischendurch lasse ich mich leider häufig durch Internet (so wie jetzt) ,Telefon etc.pp ablenken, mache aber keine "richtige" Pause...es gibt allerdings auch Tage an denen ich mal bis 23 Uhr lerne oder nur 2-3 Stündchen...
    Im Großen und Ganzen läufts auf jeden Fall wesentlich entspannter als im Physikum, da habe ich viel mehr gemacht und mich auch viel mehr gestresst und mir gar nix nebenher erlaubt...allerdings hab ich auch ein bißchen Angst dass es zu wenig ist, denn an meiner Grenze bin ich lange nicht (aber muß ja auch nicht sein, oder?) Zumindest hab ich null Bock mehr auf die "Physikumszeit", da war ich nachher psychisch (und physisch) ein Wrack!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #533
    Knochenbrecher
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    7
    Moinsen liebe Kreuzgemeinde,

    auch auf die Gefahr hin, dass das schon diskutiert wurde: Wollte grad anfangen mal Patho zu lernen und raff irgendwie gar net so genau ob das noch von Nöten ist! Ich kreuz meistens ein paar Fragen bevor ich ein Thema lerne, um zu schauen wie schlecht ich bin und wollte eben Patho HEx H 06 und F 07 kreuzen, da zeigt er mir es gab nur 5 Pathofragen? Ist das möglich? Lernt ihr Patho und wenn ja aus was? Es wär ja mehr als gängig wenn ich diesen Krampf weglassen könnte..!

    Vielen Dank und grooce,
    Marco



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #534
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    96
    Also ich wiederhole auch noch nicht und würde das von der Motivation her auch nicht lange aushalten, das noch zusätzlich zu tun.
    Also mein Lernplan sieht wie folgt aus:
    5 Tage/Woche Exaplan lesen und dann ca 150 Fragen kreuzen. Wenn ich es schaffe, dann wiederhole ich die in der Woche durchgemachten Fächer einen Tag in der Woche per Sammelkorbfragen Kreuzen.
    Meine heiße Phase, wenn man es denn so nennen kann, fängt Mitte September an: ich habe mir 6 Hammerexamen aufgespart, die kreuze ich dann am Stück und schlage dann alles nach, was ich nicht weiß oder wieder vergessen habe.
    Wie macht ihr es? Verbesserungsvorschläge?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #535
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    96

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @Atropin: ich habe mich eben total in deinem Beitrag wiedergefunden. Mir geht es haar genauso! Auch ohne an die Grenzen zu gehen und Durchdrehen wie vorm Physikum muss und wird es klappen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook