teaser bild
Seite 108 von 438 ErsteErste ... 85898104105106107108109110111112118158208 ... LetzteLetzte
Ergebnis 536 bis 540 von 2189
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #536
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.06.2005
    Semester:
    fertig :)
    Beiträge
    149

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    mein leben aktuell: ich treff mich mit freunden kurz vor 8 vor der bibliothek und lern dann so lange wie ich lustig bin. kann ausarten (die bib hat bis 24.00 geöffnet), kann mal kurz sein (arbeite ja auch noch nebenbei).
    gefühlte tausend kleine pausen zwischendurch und mittagessen in der mensa
    ich lern fachgebietsweise. erst komplett lesen im exaplan, dann kreuzen und nebenbei nachschlagen (dann aber nicht im exaplan) was ich nicht weiß.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #537
    zurück in der Berufswelt
    Mitglied seit
    15.07.2010
    Semester:
    Kinder Kuschelzeit
    Beiträge
    1.657
    Also ich habe zum Glück schon das Examen hinter mir Ich habe mich an den Medilearn-Plan gehalten.Aber für Innere habe ich viel mehr Zeit eingeplant,als dort angegeben war.Vormittags habe ich immer im Buch gelesen, nachmittags gekreuzt.Ich habe mir die Examina nicht bis zum Schluss aufgehoben,sondern 3-4 vor dem Termin gekreuzt.Einmal konnte ich mich so an den Fragenstil gewöhnen.Dann war ich zwischendurch krank und dachte mir,lieber ein paar kleine Fächer weglassen und dafür in Ruhe die Examina kreuzen.Als ich noch Zeit hatte, habe ich die fehlenden Fächer nachgeholt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #538
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Beiträge
    62
    Dann melde ich mich auch mal zu Wort:
    Ich lese Vormittags in Kurzlehrbüchern und kreuze nachmittags zeitversetzt um ca 2 Tage die Fächer (ca. 150 Fragen). Abends wiederhole ich dann nochmal die Fragen von vor ca 3 Wochen. Da ich mit der schwarzen Reihe arbeite ist das übersichtlicher als es sich anhört. Naja wenn ich damit durch bin werde ich die Examina kreuzen und dann versuchen die großen Fünf zu wiederholen. Soweit der Plan...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #539
    Registrierter Benutzer Avatar von Atropin
    Mitglied seit
    02.09.2005
    Beiträge
    130
    Also was mich ja auch mal interessieren würde: Wie haltet ihr es so mit der Nahrungsaufnahme in der Lernzeit? Ich versuche spätestens alle 2 Tage zum Sport zu gehen und möglichst nicht die ganze Zeit zu "futtern". Merke aber doch dass es etwas anschlägt obwohl ich echt drauf achte was ich esse...naja gut, ab und an ist auch schonmal was Süßes dabei ...naja, ich hoffe das artet nicht total aus bis zum Ende der Prüfungszeit!! Denn das blöde ist: ich behersche mich zwar einigermaßen aber ich könnte einfach rund um die Uhr essen echt ätzend...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #540
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Marco,

    für schriftliche kann man mM Patho weglassen - letztes Examen kam glaub ich eine Frage dran - wenn ich das richtig in Erinnerung habe: auch noch was Hämatologisches (eh meine Lieblingsdisziplin ...).

    Viel patho. Infos hast du ja sowieso im Herold in der Inneren mit dabei oder in diesem Skript, dass hier schonmal verlinkt war.
    Reicht aus, falls du nicht unbedingt einen 1 erreichen möchtest.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook