teaser bild
Seite 112 von 438 ErsteErste ... 1262102108109110111112113114115116122162212 ... LetzteLetzte
Ergebnis 556 bis 560 von 2189
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #556
    Registrierter Benutzer Avatar von Haweee
    Mitglied seit
    12.06.2010
    Beiträge
    248

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich komm aus dem Grinsen nicht mehr raus. Wie geil die Naturheilkunde-Fragen im Examen sind/ waren?! Von Ringelblumenextrakt über die afrikanische Teufelskralle bis hin zum Brustwickel mit Dinkelbrei ist alles dabei.
    Ich frag mich, ob die diese Fragen wirklich ernst meinen?!

    Schön auch der Kommentar bei ExamenOnline zu einer Frage: "Knoblauch hemmt u. a. die Thrombozytenaggregation und sollte daher vor elektiven Operationen abgesetzt werden, um eine verstärkte Blutungsneigung zu verhindern."
    Knoblauch "absetzen"? Was man nicht alles absetzen kann?! Ob unter Umständen sogar Todesaufälle auf den unmäßigen Gebrauch von Knofi zurückzuführen sind?! Wer weiß...
    Geändert von Haweee (18.08.2010 um 13:00 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #557
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.02.2009
    Ort
    im schönen Heidelberg
    Semester:
    Z.n. HEX
    Beiträge
    172
    Ist ein ulcus cruris bei CVI nun schmerhaft oder nicht? Der Exaplan sagt "sehr schmerzhaft", der Kommentar auf der CD "in der Regel schmerzlos".

    Kann mich an eine sehr schmerzgepeinigte Patientin erinnern, aber das ist dann auch nicht so wirklich signifikant. Anzukreuzen war auf jeden Fall nicht die Antwort, in der was mit Schmerzen vorkam. Kann mir jemand weiterhelfen?

    Derma ist so bitter. und so eklig. Und vom Lernen werde ich beim kreuzen nicht besser. Mal gut über und mal gut unter 60 %. blödes Fach.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #558
    The Dark Enemy Avatar von morgoth
    Mitglied seit
    28.08.2003
    Ort
    FA/OA
    Beiträge
    1.619
    Ganz ehrlich: Ich denke, einen Teil der Fragen sollte man nicht (zu) ernst nehmen. Da hat man halt "Zufallswissen" oder Glück beim Raten oder halt nicht.
    Die Frage ist nur, wie hoch dieser Anteil ist. ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #559
    ehem-user-02-08-2021-1312
    Guest
    veraltet
    Geändert von ehem-user-02-08-2021-1312 (13.05.2021 um 10:20 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #560
    The Dark Enemy Avatar von morgoth
    Mitglied seit
    28.08.2003
    Ort
    FA/OA
    Beiträge
    1.619

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja, ist schmerzhaft. Malum perforans ist eher schmerzlos.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook