teaser bild
Seite 14 von 438 ErsteErste ... 41011121314151617182464114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 66 bis 70 von 2189
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #66
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.05.2010
    Semester:
    war einmal
    Beiträge
    38

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Mark-Alexander,
    du bist ja echt der Held. Deine jetzigen 95% lassen sich vermutlich wirklich kaum noch steigern, es sei denn, Du schaffst 110% ... gg. Dann bist Du aber echt der Superheld.
    Ich gönne Dir Deine Erfolge, aber sowas hier zu posten finde ich in Bezug auf die Leute, die sich gerade aktuell mit dem kommenden Hex rumschlagen, nicht so gut. Es könnte manche demotivieren.
    An die kommenden Hexler: Lasst Euch von sowas nicht beirren, macht Euer Ding und Ihr schafft es auch. Einen guten Arzt macht nicht eine 1 aus, da zählen ganz andere Sachen.
    Übrigens Mark-Alexander: Kreuzen schreibt man so, aber nix für ungut.
    Ciao Ciao



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von Haweee
    Mitglied seit
    12.06.2010
    Beiträge
    248
    Zitat Zitat von Skalpella Beitrag anzeigen
    Vielleicht kennt Ihr Internetseiten mit (einfachen!) Augenbildern?
    Kenne zwar keine Internetseite und bin bei weitem kein Augenspezi, aber für diesen Fall kann ich dir das Buch "Augenheilkunde in Focus" ans Herz legen. Sehr übersichtlich und didaktisch gut gemacht mit jeweils Text auf der linken Seite und Bildern des entsprechenden Krankheitsbildes auf der rechten Seite (auch Augenhintergrund). Eignet sich auch gut als Kurzlehrbuch.

    Und @Mark-Alexander: Deine Kommentare triefen ja nur so vor Selbstdarstellung und Protz. Ist schön für dich, wenn du so toll kreuzt, aber ich frage mich, was diese Beiträge bringen, außer dass du dir wahrscheinlich ungeheuer toll verkommst? Ich leg jetzt erstmal "Angeber" von den Ärzten auf, um runterzukommen!


    Grüße
    haweee



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #68
    Druglord Avatar von sdae
    Mitglied seit
    20.08.2005
    Ort
    Nirvana
    Semester:
    1.WBJ
    Beiträge
    100
    Die Botschaft, die ich draus ziehe ist: Wer lang genug kreut und lernt, schafft 95%. Das Gehirn lernt eben durch Wiederholungen. Wer eine 1 will muss eben viel lernen und verzichtet auf andere angenehme Dinge, wem das nicht so wichtig ist, der macht eben angenehme Dinge nebenher und hat nur 'ne 3.... oder fällt durch, weil er es sich zu locker gemacht hat.

    Jetzt mal einfaches Modell ohne psychische Lernhemmungen, Dysstress und sowas zu berücksichtigen.

    Ich würde auch gerne 95% kreuzen, aber ich bin wohl nicht konsequent genug.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #69
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.01.2010
    Beiträge
    112
    Ich hab das Hex gerade hinter mir. Macht Euch eins klar:

    Wer zu Beginn zwischen sagen wir mal 60-70% kreuzt, wird es bis zum Examen nicht auf 90-95% schaffen.
    Dafür ist Detailwissen nötig, dass sich in 3 Monaten nicht aufholen lässt.
    Um solche Werte zu erreichen muss man schon während des Studiums richtig gut gewesen sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #70
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Skalpella Beitrag anzeigen
    Wie schön
    Vielleicht kennt Ihr Internetseiten mit (einfachen!) Augenbildern?
    Was ich empfehlen kann, sind folgende Seiten (jede wie immer mit Stärken und Schwächen):

    Gießener Augenbilder
    Wiener Augenfälle
    Atlas of ophthalmology

    Viel Spaß damit



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook