teaser bild
Seite 15 von 438 ErsteErste ... 51112131415161718192565115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 75 von 2189
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.04.2010
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    geil ihr vollspacken - 3 monate vorm examen über 90%? das klingt koital, ääh kolossal! super!



  2. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    111
    Wie geht es denn den anderen hier so, die nicht 95% kreuzen. Wo liegt ihr so??



  3. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.2010
    Semester:
    war einmal
    Beiträge
    38
    Hallo,
    ich finde, jetzt hat sich genau eine Diskussion ergeben, die nicht sein sollte. DoFu hat Recht mit seiner Aussage, um solche Prozentzahlen zu erreichen, muss man schon im Studium gut gewesen sein. Ich habe auch gerade das Hex hinter mir und sehe das genauso. Ausserdem finde ich nicht gut, sich mit anderen zu vergleichen,auch,was die Prozentzahlen betrifft. Was soll das bringen, zu schauen, wieviel andere kreuzen, ausser evtl. zu sehen, das andere besser sind? Bei vielen, könnte ich mir vorstellen, führt das zu Demotivation und zu solchen Gedanken wie: " O Gott, das schaff ich nie". Jeder hat in Gebieten seine Stärken und in anderen Schwächen, sie sind nur bei jedem anders verteilt. Demzufolge sind dann auch die Prozentzahlen in den einzelnen Gebieten anders gelagert.
    Also, zieht Euer Ding durch, ich wünsche Euch viel Kraft und Durchhaltevermögen.
    Ciao Ciao



  4. #74
    Druglord Avatar von sdae
    Registriert seit
    20.08.2005
    Ort
    Nirvana
    Semester:
    1.WBJ
    Beiträge
    100
    Ist das prolongierte Lernen in der der Prodromalphase eines akute Hammerexamens eigentlich Indikation für eine prophylaktische Antikoagulation mit einem LMW-Heparin?



  5. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.08.2005
    Ort
    Jena
    Semester:
    In der Klinik angekommen. Puuhh
    Beiträge
    61

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von sdae Beitrag anzeigen
    Ist das prolongierte Lernen in der der Prodromalphase eines akute Hammerexamens eigentlich Indikation für eine prophylaktische Antikoagulation mit einem LMW-Heparin?
    Ja wenn Thrombophiliediagnsotik positiv oder am Schreibtisch soviel Platz wie in der Businessclass ist.
    Also meine Erfahrungen:
    - Versuchen zu den Tageszeiten zu lernen an denen man bisher immer gelernt hat.

    - Plan machen, 100 Tage Lernplan ist sicher nicht das falscheste.

    - Viel kreuzen, ich habe ab 2004 gekreuzt. Vorteil meiner Meinung nach, Fakten die immer wieder gefragt werden prägt man sich durch das intensive Lesen der Kommentare ein. Ein Examen für den Schluß aufgehoben. Die anderen Hammerexamen habe ich mitgekreuzt. Ist in meinen Augen ganz gut um sich auf die Fragen "einzustimmen". Nicht verzweifeln, ich war in z.B. in den Dermafällen mies, zum einem weil Derma , zum anderen weil immer auch Innere gefragt wurde was ich damals noch nicht gelernt hatte.

    - Bücher hatte ich für Innere (Herold) und Chirurgie (Siewert und irgend ein Kurzlehrbuch) daneben liegen, habe Sachen nachgelesen aber keine ganzen Kapitel damit gelernt. Für die anderen Fächer hatte ich Kurzskripte, die hatte im Frühjahrsthread mal jdm. hochgeladen.

    - Tage freimachen, ich hatte wenig zwischendrin freigemacht und war zwei Wochen vorm Examen echt platt.

    - Wer die CD nutzt dem drücke ich die Daumen. Meine ist nach 1-3 gekreuzten Fragen abgestürzt. Patch installiert, nach jeder Frage aufgehangen. Dann habe ich nochmal komplett deinstalliert und nochmal installiert und dann lief sie stabiler, nur noch alle 10-20 Fragen ist dann das nette Programm abgestürzt. Vielleicht hat man ja mal so einen Programmierer als Patient, da hat man was zum reden

    Ich wünsche euch viel Erfolg, macht euch nicht, wie hier schon geschehen, mit den gekreuzten Prozenten verrückt. Ich lag je nach Fach und Jahr zwischen drei und vier und habe am Ende auch eine "schlechte" drei gekreuzt und bin damit zufrieden (und bei einigen Fächern auch unter der Bestehensgrenze, z.B. Derma ).



MEDI-LEARN bei Facebook