teaser bild
Seite 238 von 438 ErsteErste ... 138188228234235236237238239240241242248288338 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.186 bis 1.190 von 2189
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1186
    The Dark Enemy Avatar von morgoth
    Mitglied seit
    28.08.2003
    Ort
    FA/OA
    Beiträge
    1.619

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Viele Fälle sind ehrlich gesagt in der Summe einfacher als diverse Einzelfragen, "irre schwer" sind höchstens Detailfragen. Die gibts aber immer ob fallgekoppelt oder nicht. Besser ein gutes Grundwissen haben, als jetzt gezielt M. Menière vorzubereiten, weil das auf irgendeiner medi-Liste steht. Davon abgesehen: Auch Mamma-Ca fehlt bspw. noch als Fall, wenn die das abprüfen, können die das genauso gut bei einer Patientin im Anschluss an einen Tropenurlaub und nach Biss eines Hundes im Tollwutsperrbezirk machen. Da hilft alles nichts, Grundwissen in der Mehrzahl der Fächer ist entscheidend. Wobei ich finde, dass medilearn gute Arbeit leistet.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1187
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    96
    Hallo Leute, heute in drei Wochen ist hoffentlich für alle der ganze Kreuzmist vorbei und ich sitze wahrscheinlich schon die ganze Zeit vor der Medilearnseite und drücke F5.

    Also eine Freundin von mir war bei Medilearn und ich habe mir die pot Fälle angeschaut- es ist genau die, die hier auch im Forum kursiert, natürlich ohne die im Frühjahr drangekommen Fälle (Divertikulitis). Es sind also keine neuen Fälle dazugekommen.

    Bei Youtube guck ich auch manchmal Videos- finde ich auch super!
    Leider drifte ich dann immer ab und finde mich bei Videos wieder, die nur etwas mit der Krankheit zu tun haben. Dort hab ich mich auch etwas in einen kleinen Jungen verguckt. Wer mal eine kleine Ablenkung braucht, schaue sich das: http://www.youtube.com/watch?v=di9pvgC3X8I an. Danach merkt man, dass das Lernen zwar wirklich sch**** ist, aber es doch nur ein kleines Problem für 3 Monate darstellt.

    Heute wollte ich ja eigentlich dieses blöde HEX 04/09 kreuzen und hab die ganze Zeit auf den netten Malariafall gewartet- dann war das Examen zu Ende und erst dann hab ich gemerkt, dass ich das Herbstexamen gekreuzt habe- hab mich doch etwas geärgert, aber jetzt müssen die Blutausstriche noch etwas warten...

    Viele Grüße

    LAna



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1188
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.08.2010
    Beiträge
    22
    Tja- da hast Du nichts verpasst !
    Das 0409 Examen war irgendwie echt komisch !
    Relativ wenig Psych- gefühlt 100 Auge-Fragen
    Und gefühlte 1000 Pathofragen !

    Zum Fürchten !

    Kann mir bitte mal jemand sagen, dass die nächsten zwei Examina besser werden?
    Von den Druchfallqutoten her sieht das ja eher nicht so aus...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1189
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.03.2006
    Ort
    Jena
    Semester:
    12
    Beiträge
    218
    macht mir keine angst, ich hab nach dem F09 schon keinen Bock mehr! sagt dass es nicht schlimmer wird!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1190
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.07.2010
    Ort
    köln
    Semester:
    12
    Beiträge
    24

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    hallo leute
    ich weiss wir sind alle im prüfungsstress dennoch wollte ich ein paar meinungen hören bezüglich examen online oder mediskript DVD, ich persönlich hab mit mediskript gelernt. mein freund macht erst im frühjahr 2011 examen und wollte halt paar meinungen hören welches wohl besser ist, und ob die anzahl der fragen nun gleich ist


    nun zurück zum examen kreuzen
    ich hab angefangen jeden tag ein tag vom examen zu kreuzen dann habe ich festgestellt dass ich ewig brauche also mache ich das jetzt so dass ich prp ganzes examen 2 tage nehme damit ich noch biss freiraum habe am ende evtl das eine oder andere examen nochmal zu kreuzen, frohes schaffen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook