teaser bild
Seite 421 von 438 ErsteErste ... 321371411417418419420421422423424425431 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.101 bis 2.105 von 2189
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2101
    Registrierter Benutzer Avatar von BlondBondGirl
    Mitglied seit
    05.03.2007
    Ort
    Hanseatic
    Semester:
    Ärztin!
    Beiträge
    123

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Herzlichen Glückwünsch, Dr. Annika!!!!
    Ich glaub, das realisiert man erst gar nicht- man muß erst eine Runde schlafen...

    Aber ich hätte ein Paar fragen zum Ablauf und so - wenn Du nix dagegen hast. Ich weiß- es ist an jeder Uni anders (an Deiner Uni bin ich nicht!) aber NC ist auch mein Wahlfach- und ja, jeder Prüfer fragt anders -

    Aber z.B. haben sie gewählt wer als erstes dran war? haben sie erst sehr offenen fragen gestellt? haben sie wirklich 15 min. pro Prüfer und Fach geprüft oder warst Du eher fertig? Hattest Du mehrere Themen pro Fach? (z.B. für Innere nur Herzinsuffizenz oder Herz und dann DM oder so?)

    Ich habe zwar diese Fallbücher, und ich lese viel, aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen, wie ich "üben" soll- die mündliche Prüfungen an meiner Uni waren alle so unterschiedlich (und hauptsächlich in nicht-klinischen Fächern wie Pharma oder so)
    Class of 2010!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2102
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Beiträge
    84
    Kann man eigentlich wegen ner schlechten, bzw lückenhaften Epikrise abschmieren?
    Ich bin jetzt nicht so der großartige Briefeschreiber und ich kann mir schon vorstellen, dass man in Zeitnot kommt und nicht alles im Detail hinschreibt, oder sogar etwas auslässt.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #2103
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    20.12.2002
    Beiträge
    332
    Zitat Zitat von BlondBondGirl Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwünsch, Dr. Annika!!!!
    Ich glaub, das realisiert man erst gar nicht- man muß erst eine Runde schlafen...

    Aber ich hätte ein Paar fragen zum Ablauf und so - wenn Du nix dagegen hast. Ich weiß- es ist an jeder Uni anders (an Deiner Uni bin ich nicht!) aber NC ist auch mein Wahlfach- und ja, jeder Prüfer fragt anders -

    Aber z.B. haben sie gewählt wer als erstes dran war? haben sie erst sehr offenen fragen gestellt? haben sie wirklich 15 min. pro Prüfer und Fach geprüft oder warst Du eher fertig? Hattest Du mehrere Themen pro Fach? (z.B. für Innere nur Herzinsuffizenz oder Herz und dann DM oder so?)

    Ich habe zwar diese Fallbücher, und ich lese viel, aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen, wie ich "üben" soll- die mündliche Prüfungen an meiner Uni waren alle so unterschiedlich (und hauptsächlich in nicht-klinischen Fächern wie Pharma oder so)
    Danke für die Glückwünsche! Also es wurde von den Prüfern nur bestimmt, wer von denen heut als erstes anfängt. Gestern ging es alphabetisch nach den Namen der Prüflinge. Heut ging es zufällig mit mir los und ich wurde sicher gut 20 min Psych gefragt. Dann wechselten sowohl Prüfer als auch Prüfling. Als nächstes kam Neurochirurgie und ich bekam die Themen Kindliche Tumoren, Spina Bifida, Chiari und...man höre und staune, ich kannte sowas nicht mal...einen lumbalen Pilonidalsinus beim Kind. Das ist eben auch so ein normales Haarnestding, was aber in den Spinalkanal fistelt. Ich hatte Kinderneurochirurgie kaum gelernt, weil ich mit ganz anderen Themen gerechnet hatte und war entsprechend erstmal innerlich sehr fertig, als der Prof. damit anfing. Aber es klappte sehr gut, zum Glück. Das ganze dauerte so 15 min. Als nächstes dann Chirurgie: Radiusfraktur, Strumachirurgie, Ileus, Darm-Ca vor allem mit FAP und Lynchsyndrom. Über 20 min, denke ich. Naja, am Ende war nur noch wenig Zeit für Innere. Ich bekam ein EKG, wertete es aus und gut war.
    Fallbücher hab ich keine benutzt. Für Psych ein super Frage-Antwort-Ding und für den Rest meine gewohnten Bücher. Hat zur 1 gereicht.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #2104
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.09.2010
    Beiträge
    10
    Wie sind denn die IMPP Ergebnisse??? weichen sie ab oder sind alle Lösungen von Medilearn richtig??? Hab im Moment keine Möglichkeit zu vergleichen!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #2105
    Heimkehrer Avatar von netfinder
    Mitglied seit
    30.05.2003
    Ort
    wherever
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    8.826

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nur die Ibu Frage weicht ab, sonst alles wie gehabt, das muesste Gruppe A Frage oder Gruppe B Frage 13 sein.
    Wodka ist Gift, Gift ist Tod, Tod ist Schlaf, Schlaf ist gesund.

    "Nur wer maßlos uebertreibt, beschreibt anschaulich!!!"

    "Lass und Freunde werden." --"Bei Facebook oder in echt?"

    Radiologie-Links: Damit ich das nicht immer wieder tippen muss...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook