teaser bild
Seite 426 von 438 ErsteErste ... 326376416422423424425426427428429430436 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.126 bis 2.130 von 2189
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2126
    The Dark Enemy Avatar von morgoth
    Mitglied seit
    28.08.2003
    Ort
    FA/OA
    Beiträge
    1.619

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von BlondBondGirl Beitrag anzeigen
    @Annika: Vielen Dank! Ich hoffe, daß Du am WE gut gefeiert hast!

    @Morgoth: Herzlichen Glückwünsch! Willst Du auch ein bissl von der Prüfung erzählen?

    Allen anderen viel Kraft für die nächsten Tagen, wir schaffen es irgendwie...
    Danke an alle.

    Habe ja schon ein wenig im anderen Thread geschrieben. Das ist alles halb so wild. Wirklich!
    Bei uns haben die immer nach ca. 10 Minuten Prof. und Student gewechselt, und die 10 Minuten sind echt sehr schnell um. Manchmal auch zu schnell, wenn man weiss, dass man z.B. nur ein Teil seines Wissens im Wahlfach zeigen konnte und zu Erkrankung X noch mehr hätte sagen können, wenn nicht schon der Chirurg unruhig auf dem Stuhl geworden wäre. Und dann sinds natürlich immer noch Profs., da muss man auch damit rechnen, dass man irgendwann etwas antwortet (was in die Richtung auch so im Lehrbuch stand), was aber "total falsch ist" und so "seit den 70er Jahren" nicht mehr gemacht wird. Kann ich natürlich jetzt nicht abschließend beurteilen, ich bin ja nicht der FA, aber zumindest einige Profs. reden auch gerne mal selbst. :P
    Wenn man was weiss, ruhig viel reden (das denke ich wissen auch die meisten), unterbrochen/abgewürgt wurden wir fast überhaupt nicht.
    Ach ja: Bei der Patientenvorstellung musste ich nur Anamnese+Untersuchung und die bisherige Diagnostik zusammenfassen, was voruntersuchen/demonstrieren musste ich aus Zeitgründen nicht. Zusammenfassend wars zumindest in unsere Prüfungsgruppe so, dass die Erfolgskontrolle war, ob man ein gewisses ärztliches Wissen vorweisen konnte. Welches Wissen das im Einzelnen war, konnte man aber häufig auch selbst (mit-)bestimmen. (Bspw. auch direkt anbieten: "Wollen Sie die Diagnosekriterien für Rheumatoide Arthritis hören?" -"Ja, wenn Sie sie kennen.")
    Hoffe für Euch, dass Ihr ähnlich angenehme Prüfer erwischt, man möchte ja mit einem guten Gefühl aus dem Studium austreten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2127
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    24.05.2009
    Beiträge
    1.333
    Hallöchen,
    erstmal einen herzlichen Glückwunsch alle denjenigen die schon bei allem bestanden haben und Daumen drücken für alle die noch die Mündliche vor sich haben. Ich habe mal eine Frage an euch. Gibt es die Mediscript Bücher noch, also ein Examen in Buch (Fragen und Antwortkommentare). Waren so A5 groß und gelb. Ich finde das, beim googlen nimmer. Haben die die Bücher aus dem Sortiment genommen?
    Vielen Dank für eure Antworten. Gerne auch per PN
    denkstdu



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2128
    The Dark Enemy Avatar von morgoth
    Mitglied seit
    28.08.2003
    Ort
    FA/OA
    Beiträge
    1.619
    So, letzte Etappe jetzt für mich. Unterlagen zusammensuchen für die Exmatrikulation.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2129
    Heimkehrer Avatar von netfinder
    Mitglied seit
    30.05.2003
    Ort
    wherever
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    8.826
    Da braucht man Unterlagen?
    Wodka ist Gift, Gift ist Tod, Tod ist Schlaf, Schlaf ist gesund.

    "Nur wer maßlos uebertreibt, beschreibt anschaulich!!!"

    "Lass und Freunde werden." --"Bei Facebook oder in echt?"

    Radiologie-Links: Damit ich das nicht immer wieder tippen muss...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2130
    The Dark Enemy Avatar von morgoth
    Mitglied seit
    28.08.2003
    Ort
    FA/OA
    Beiträge
    1.619

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Vor allem einen Entlastungsstempel von der UB.

    Und natürlich einen Antrag. ^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook