teaser bild
Seite 6 von 438 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 2189
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.03.2005
    Beiträge
    46

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich auch, einquetschen.....
    Ich hab grade erfahren ich hab bestanden, gut bestanden. Ich finde das allerwichtigste ist nicht zu früh anzufangen. Habe insgesamt 85 Tage gelernt, allerdings habe ich die letzten 2 Wochen fast nichts mehr machen können und nur ein schlechtes Gewissen gehabt. ich habe Fächerweise gelent. habe mir selbst ein lernplan aufgestellt . Finde es eingentlich auch besser so, ich meine jeder weiss wo seine Stärken und seine Schwächen sind. habe Innere aus dem Herold gelernt, Neuro, Chirurgie und Pharma aus dem hammerexamen-Buch und alles andere aus diesen Medi-Skripte (die ich aber für die großen Fächer nicht empfehlen kann. IMPP fragt einfach viel zu detailiert, dass man mit den Skripten gut kreuzen kann. Außerdem habe ich immer wieder Fehler in den Skripten entdeckt). Habe mit den kleinen Fächer angefangen (alle die auf der CD insgesamt unter 250 Fragen waren)....glaube war auch die einzige hier im Forum....war aber auch gut so, da die meisten zum Schluß entweder keine Zeit oder keine Lust mehr gehabt haben für diese Fächer, die eigentlich ins gesamt doch ein paar gute Punkte machen. Gyn, Päd, Chir, Ortho, Psych und Patho habe ich nur gekreuzt (allerdings schon beim ersten Kreuzen über 65%, dehalb habe ich das nicht mehr gelent sondern nur gekreuzt. PS. habe einen Sohn, deswegen fand ich Gyn und Päd eher leichter). Hab insgesamt die CD 3 mal gekreuzt, allerdings ohne Kommentare zu lesen, außer bei den Fragen wo ich falsch beantwortet habe und das nur beim ersten mal kreuzen. Hatte dann zum Schluß nur noch Skripte gelesen und nichts mehr gekreuzt. Was ich empfehlen kann, wenn ihr in den Kommentaren gute Tabellen findet, einfach in einem Word-Dok kopieren und dann zum Schluß wiederholen......Und jetzt Schluß und alles Gute im Oktober!!!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #27
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.03.2004
    Beiträge
    6
    Hi Leute!

    Gehöre auch zu denen, die ES seit gestern hinter sich haben . Und ich muss mich meinen Vorrednern absolut anschließen. Fangt bloß nicht zu früh an!!!! Das haben uns die jüngeren Ärzte im PJ-Haus auch versucht einzutrichtern. Auch wenn man denkt: Ich könnt doch schon ein bißchen kreuzen oder hier und da mal was lesen... Macht das bloß nicht!!! Nach dem PJ müsst ihr noch lang genug in der Bude am Schreibtisch hocken. Und die Zeit danach reicht wirklich absolut aus. (auch wenns einen knapp vorkommt). Ich würde jetzt erst mal in Ruhe das PJ zu Ende machen und abends noch was mit Freunden unternehmen. Wenn man zu früh anfängt, kommt auch das Motivationstief früher...

    Zum Lernen: Ich hatte mir mit Hilfe des 100 Tage Lernplan selbst einen Lernplan erstellt. (erst ein paar kleine Fächer-Uro, HNO etc., dann die Großen- Innere, Chirurgie, Neuro, Päd etc.) ZHum WIederholen würde ich ca. 2 Wochen einplanen.
    Hatte auch bis zum Schluss immer einen lernfreien Tag in der Woche. (ganz wichtig!!!)

    Als Buch habe ich Exaplan benutzt und bei Innere zum Teil auch den Herold. Die beiden ergänzen sich ganz gut. Gekreuzt habe ich mit der Mediscript-CD.

    Exaplan neuste Auflage und die Medi-Script CD 10/06-04/09 stehen übrigens zum Verkauf. Bei Interesse einfach per PN melden.

    Ich brauche die Dinger zum Glück nie wieder!!!

    Viele Grüße



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #28
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2005
    Beiträge
    248
    NICHT ZU FRÜH ANFANGEN
    und bei der fächerkombi
    macht immer eines was euch spaß bringt und dann etwas was ihr eher mäßig spannend findet
    dann kann man sich echt gut motivieren
    habe zwischendrin immer wieder rechtsmed gekreuzt...weil ich das einfach super fand

    aber genißt um himmels willen das bischen sommer was euch während/nebem dem letzten tertial habt
    ihr braucht die kraft
    3 monat reichen wirklich..länger hält der hintern es nicht auf dem stuhl aus



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #29
    Unregistriert
    Guest
    also ich würde jedem empfehlen so früh wie möglich zu kreuzen...es ist eine menge stoff und das frühzeitige kreuzen schafft einem viel luft sich dann später mehr zeit zum fälle vorbereiten zu nehmen...hört nicht auf die anderen die angeblich erst 7 wochen vorher angefangen haben...falls doch wird es der pure stress....



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #30
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @ unregistriert

    du hast dich auf unsere Fälle vorbereiten können ? Respekt - ich hab da die völlig falschen vorbereitet, kam nix dran - trotzdem sind sie großteils gut verlaufen.

    Aber früh kreuzen würde ich auch!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook